6. März 2024

mC1 Jungs kämpfen um die Meisterschaft

Die mC1 erreicht in einem Kopf an Kopf Duell das Final Four.

Für uns ging es am Sonntag auf die (vorerst) letzte und längste Auswärtsfahrt der Saison. Gegen die C-Jugend des Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt ging es darum den 3. Platz in der Oberliga zu verteidigen und das Ticket zum Final Four zu sichern.

Das Spiel war ein hin und her. Die Leistung, die wir abgeliefert haben, war nicht unsere beste Leistung. Durch viele Fehler im Spielaufbau und einige Unkonzentriertheiten lagen wir zwischenzeitlich mit vier Toren zurück. Mit ein paar Umstellungen und einem klareren Kopf konnten wir die zweite Hälfte besser gestalten und wiederholt in Führung gehen. Mit zwei Minuten Spielzeit auf der Uhr und drei Toren Führung sollte es das ja gewesen sein - zu früh gefreut! Zum Ende waren wir alle sehr hektisch und haben nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. So schrumpfte der Vorsprung auf ein Tor kurz vor Schluss und erneut verloren wir den Ball. Aber zum Glück hatten wir Jannik im Tor und er hat den letzten Ball der Flensburger Weltklasse gehalten. Der gehaltene Ball hat uns das Final Four gesichert!

Dort geht es dann mit den vier besten Mannschaften der Oberliga um die Meisterschaft. Wir freuen uns schon sehr, geben wie immer unser bestes und schauen was geht.