Mini-Mixed Handball im Walddörfer SV
16. November 2023

Neue Gruppe: Mini-Mixed in Farmsen

Wir starten in Farmsen eine neue Mini-Mixed-Gruppe für 5-8-jährige Handball-Kids. Meldet euch jetzt zur einem Schnuppertraining an!

Bei den 6 bis 8-jährigen Kindern bedeutet Handballspielen Spass mit Ball haben und einfache motorische Grundfertigkeiten erlangen: Laufen, Springen, Fangen und Werfen.

Nicht das Messen mit anderen Mannschaften steht im Vordergrund, sondern der Spass am Ballspielen in der Gruppe. Im Training und auf den Mini-Spielfesten lernen die Kinder altersgerecht motorische Vielseitigkeit (genau die bietet Handball) und die Grundkoordination mit Ball. Motto ist  Erlebnis vor Ergebnis.