Delegiertenversammlung 2022
Delegiertenversammlung 2022
28. März 2022

Delegiertenversammlung vom 27.03.2022

Am 27. März 2022 fand die diesjährige Delegiertenversammlung des Walddörfer SV im großen Saal des Walddörfer Sportforums statt.

Mit 62 Teilnehmern (und 52 wahlberechtigten Delegierten) war die diesjährige Delegiertenversammlung im großen Saal des Walddörfer SV so stark besetzt, wie nie zuvor - ein gutes Zeichen für das große Engagement der Ehrenamtlichen im Walddörfer SV.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand berichteten von den Entwicklungen des Vereins im vergangenen Jahr, das immer noch stark von den Folgen der Corona-Pandemie geprägt war. Auch wenn die Mitgliederzahlen seit dem vergangenen Sommer wieder deutlich zugelegt haben (Stand 01.01.2022 waren es 7.753 Mitglieder), ist der Verein immer noch weit entfernt von seinem Höchststand von 8.595 Mitgliedern im April 2020. Nur aufgrund zahlreicher Zuschüsse (HSB, Überbrückungshilfen Bund, Kurzarbeitergeld etc.) konnte der Walddörfer SV das vergangene Krisenjahr so gut überstehen. Nun auch das laufende Jahr - ohne größere Zuschüsse und trotz gleichbleibender bzw. sogar steigender Kosten - zu meistern, stellt für den Verein eine Herausforderung dar, die den gemeinsamen Einsatz aller Kräfte erfordert.

Im Weiteren berichteten die Revisoren, der Leistungsausschuss sowie das Young Motion Team von ihren Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Aufsichtsrat und Vorstand wurden von der Versammlung entlastet und der Haushaltsplan 2022 vorgestellt und beschlossen.

Im Rahmen der Wahlen wurden folgende Positionen neu besetzt:

Der Vorstand und der Aufsichtsrat dankte allen Gewählten sowie den Delegierten für ihr großes Engagement!

Unter dem Tagesordnungspunkt Anträge wurden verschiedenen Anträge beschlossen: So wurde ein Ethik-Kodex für den Walddörfer SV verabschiedet, sowie (eher redaktionelle) Änderungen der Satzung (§10.3. Statuswechsel und der Beitragsordnung § 6 Ziff.6) beschlossen. Darüber hinaus wurden Änderungen in der Jugendordnung und Beitragsbestätigungen für die Angebote Schach und Kodubo sowie Verfahrensänderungen für das Programm "Kids in die Clubs" bestätigt. Außerdem wurde der Vorstand beauftragt, weitere Verhandlungen bezüglich der Sportstättenentwicklung am Saseler Weg zu führen.

Zum Ende der Versammlung wurde im Rahmen eines Dringlichkeitsantrags des Aufsichtsrat die Verleihung der goldenen Ehrennadel des Walddörfer Sportvereins an Peter Steepe beschlossen, der seine Tätigkeit als Finanzvorstand in diesem Jahr im Alter von 82 Jahren beendet. Peter Steepe war von 1998 bis 2005 und dann noch einmal von 2015 bis 2022 aktiv und hat mit seinen Sachverstand und seiner Umsicht die finanziellen Geschicke des Vereins in entscheidenen Jahren der Vereinsentwicklung erfolgreich mitgestaltet und verantwortet. In einem zweiten Dringlichkeitantrag stimmte die Versammlung der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Peter Steepe zu. Im Namen des Aufsichtsrats, des Vorstands und der gesamten Versammlung dankte Jürgen Sparr Peter Steepe für seinen herausragenden Einsatz und sein Engagement für den Verein und wünschte ihm alles Gute für seinen Ruhestand.

Der ausführliche Geschäftsbericht mit allen Anträgen sowie alle Protokolle zu den Versammlungen können im Walddörfer Sportforum eingesehen werden.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis