20.04.2024 Im Browser anzeigen

Aktuelle Informationen aus dem Walddörfer SV - 10.01.2022

Walddörer SV Logo

Liebe Sportbegeisterte,

Gesundheit DURCH Sport - so lautet die Titelstory des neuen Sportfreunds und dieses wichtige Thema wird uns in den nächsten Monaten sicher noch weiter begleiten. Es sollte auch das Motto unseres diesjährigen (25.!) Neujahrsempfang am 09. Januar sein, zu dem der Hamburger Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher bereits seine Zusage gegeben hatte - und den wir aufgrund der aktuellen Situation nun verschieben mussten.

Doch wir bleiben zuversichtlich! Der Sport im Walddörfer SV bleibt sicher und mit unserem Testcenter, den Impfaktionstagen, dem 2G+ Zugangsmodell und unserem überarbeiteten Schutzkonzept achten wir aufeinander und danken allen Mitgliedern für ihr Verständnis, ihre Geduld und ihre Treue - und unseren Trainerinnen und Trainern für ihre Flexibilität, ihre Sorgfalt und ihren großartigen Einsatz für den Sport im Walddörfer SV!

Bleibt gesund - und in Bewegung!

Sport trotz(t) Corona!

2G+ im Walddörfer SV
2G+ im Walddörfer SV

Wir sorgen auch weiterhin dafür, dass unsere Mitglieder im Walddörfer SV sicher Sport treiben können! Seit dem 10.1.2022 gilt das 2G+ Zugangsmodell für den Sport. Das Schutz- und Hygienekonzept wurde entsprechend der aktuellen Eindämmungsverordnung erneut überarbeitet. Vielen Dank an unser 2G-Team, welches die Einlasskontrolle im Sportforum übernimmt und an unserer Mitglieder, die diese Vorsichtsmaßnamen so geduldig unterstützen.

Impfaktionstag im Walddörfer Sportforum
Impfaktionstag im Walddörfer Sportforum

Bereits zum vierten Mal bietet der Walddörfer Sportverein zusammen mit der Sozialbehörde und dem Deutschen Roten Kreuz am 16.01.2022 ein Impfaktionstag im Walddörfer Sportforum an. Es werden Erst- und Zweitimpfungen sowie Boosterimfpungen angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Alle Informationen zu Impfstoff und Boosterberechtigung finden sich hier.

Aktuelle Workshops zum Schnuppern und Kennenlernen!

Unsere befristeten Sportangebote zum Kennenlernen und Reinschnuppern richten sich sowohl an Mitglieder als auch an Nichtmitglieder - Jetzt online anmelden!

Workshops Rückenschule und mehr!
Workshops Rückenschule und mehr!

Aktuelles aus dem Gesundheits- und Fitness-Studio

Functional Training im Walddörfer Sportforum
Functional Training im Walddörfer Sportforum
  • Seit Anfang Januar können unser Mitglieder unseren neuen Functional-Turm für ihr Training nutzen. Herzlichen Dank an Jens Rusch von der Physiotherapiepraxis Kraft Ort für die tolle Spende!
  • FK.Studionetzwerk: Ab sofort auch bundesweit trainieren! Durch Mitgliedschaft im Freiburger Kreis (Verbund der Großsportvereine in Deutschland) können alle Studiomitglieder ab sofort auch bundesweit Studios anderer Großsportvereine nutzen
  • Indoor Cycling: Ab 24.01. übernimmt Homey am Montagabend zwei Indoor-Cycling-Kurse. Einfach mal ausprobieren!

Angebote für Kinder

Tag des Tanzes im Walddörfer SV
Tag des Tanzes im Walddörfer SV
  • 12x Dance beim Tag des Tanzes für Kinder von 4 bis 12 Jahren am 22.01.2022 von 14:30 bis 17 Uhr im Walddörfer SV! Freut euch auf kurze Schnupperkurse im Bereich Ballett, Hip Hop, Modern Jazz, Kindertanz, Zumba Kids und Breakdance. Die Teilnahme ist kostenfrei - eine Online-Registrierung ist erforderlich!
  • Kinderfasching: Save the Date! Am 26.02.22 wollen wir - unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben - mit euch im Sportforum eine kleine Faschingsparty feiern. Mehr Infos ab 24.1.2022 unter www.walddoerfer-sv.de
  • Ferienangebote: Unser Ferienalarm in den Märzferien ist bereits ausgebucht und auch für die Jugendskireise gibt es nur noch Restplätze auf Anfrage, aber für den Sommerferienalarm (11.-15.07.) gibt es noch freie Plätze. Auch die Syltreise mit unserem Young Motion Team kann bereits gebucht werden.

Einladung zu den Versammlungen

Versammlungen 2022
Versammlungen 2022

Der Walddörfer Sportverein lebt von der Aktivität der Mitglieder! Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen an den Versammlungen 2022 (Jugendhauptversammlung, Abteilungsversammlungen, Versammlung der fördernden Mitglieder, Versammlung der allgemeinen Angebote) teilzunehmen. Diese Versammlungen sind die beste Möglichkeit aktiv das Vereinsgeschehen mitzugestalten, Wünsche zu formulieren und auch konstruktive Kritik zu äußern.

Auf den Versammlungen werden auch die Teilnehmer*innen zur diesjährigen Delegiertenversammlung am 27.03.2022 gewählt. Aufgrund der aktuellen Situation finden die Versammlungen weitgehend online statt.

Alle Termine und Information zur Anmeldung finden sich hier.

Der neue Walddörfer Sportfreund - Jetzt auch online!

Walddörfer Sportfreund 1/2022
Walddörfer Sportfreund 1/2022

Die neue Ausgabe des Sportfreund ist da! Mit zahlreiche interessanten Artikeln, Bildern und Informationen berichtet das Magazin aus dem Sport- und Vereinsleben.

Es wurde in der letzten Woche an alle Mitgliedshaushalte ausgeliefert. Weitere Hefte liegen im Sportforum und an zentralen Stellen in Volksdorf aus.

NEU: Ab sofort nutzen wir eine neue Software für unser Onlinemagazin. Damit lässt es sich nun auch in der Online-Fassung des Walddörfer Sportfreunds noch besser stöbern, man kann bei Bedarf das ganze Heft downloaden oder auch einzelne Seite weiterleiten oder drucken.

Viel Spaß beim Lesen!

Sie haben Fragen, Rückmeldungen, Ideen oder interessante News für uns? Dann schicken Sie uns gerne eine Mail an medien@walddoerfer-sv.de oder melden sich unter 040 645062-0.

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers