25.04.2024 Im Browser anzeigen

Aktuelle Informationen aus dem Walddörfer SV - 21.05.2021

Walddörer SV Logo

Liebe Sportbegeisterte,

endlich geht es wieder los!

Nachdem der Inzidenzwert in Hamburg seit einigen Tagen stabil unter dem Wert von 50 liegt, hat der Senat weitere Lockerungen für den Sport beschlossen: Ab 22. Mai wird die Gruppengröße für Sport im Freien mit Kindern bis zum vollendeten 13. Lebensjahr auf 20 Kinder erweitert und auch Jugendliche und Erwachsene dürfen im Freien mit maximal 10 Teilnehmer*innen (+ Übungsleiter*in) wieder gemeinsam Sport treiben.

Damit nimmt auch der Gerätepark im Freien für die Mitglieder unseres Gesundheits- und Fitness-Studios vor dem Walddörfer Sportforum seinen Betrieb wieder auf.

Und wer weiß - vielleicht dürfen wir in 10 Tagen auch wieder mit dem Indoor-Sport beginnen.

Wir bleiben weiterhin achtsam und freuen uns auf das Wiedersehen mit unseren Mitgliedern - und denen, die es werden möchten.

Denn: Sport im Verein tut einfach gut!

Sport im Freien - Es geht wieder los!

Wir gehen wieder los!
Wir gehen wieder los!

Walking, Radsport, Inlineskating, Triathlon, Leichtathletik und Tennis - mit unseren klassischen Outdoorsportangeboten starten wir jetzt gleich wieder durch! Aber auch Fitness, Dance, Kampfsport, Gesundheitssport und vieles mehr wird jetzt - ähnlich wie im vergangenen Jahr - wieder nach draußen verlegt. Damit man diese Angebote leichter finden kann, haben wir unsere Sportsuche um eine Filterkriterium "Outdoor" erweitert - einfach mal ausprobieren und gleich online anmelden!

Ansonsten sind alle Angebote auch weiterhin über die jeweilige Sportart zu finden.

Unsere festen Sportgruppen und Abteilungen organisieren ihre Trainings weitgehend selbst. Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um Kontaktaufnahme mit den zuständigen Sportverantwortlichen.

Gerätepark im Freien

Es kann losgehen!
Es kann losgehen!

Ab Samstag den 22. Mai können unsere Studiomitglieder wieder im überdachten Gerätepark im Freien vor dem Walddörfer Sportverein trainieren. Unser Studioteam baut dort jeden Tag einen Trainingszirkel auf und unser Trainerteam freut sich auf das Wiedersehen mit den Mitgliedern.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 - 21 Uhr sowie am Wochenende von 10-18 Uhr.  Eine Online-Registrierung ist erforderlich.

(Achtung: am Pfingstsonntag und -montag gilt die Feiertagsregelung mit einer Öffnungszeit von 10-16 Uhr).

 

Sport im Freien für Kinder und Jugendliche

Trockenschwimmen - Wie geht das denn?
Trockenschwimmen - Wie geht das denn?

Wir freuen uns, dass die Kinder und Jugendlichen endlich wieder gemeinsam Sport treiben können.

Auch weiterhin setzen wir uns für eine stärkere Berücksichtigung von Kindern und Jugendlichen, wenn es um die Lockerung Corona-bedingter Auflagen geht. So wir unterstüzten die Online-Petition des DOSB "Draußen muss drin sein!" und empfehlen die Weiterleitung und Unterzeichung.

Delegiertenversammlung und neuer Aufsichtsrat

Delegiertenversammlung des Walddörfer SV
Delegiertenversammlung des Walddörfer SV

Auf der Delegiertenversammlung des Walddörfer SV am 25.04.2021 wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Andreas Hänschen, der 9 Jahre Mitglied des Aufsichtsrats war, wurde mit großen Dank verabschiedet.

Der neue Aufsichtsrat besteht aus Dr. Jürgen Sparr, Arne Zwirlein-Potyka, Maryam Blumenthal und Silke Haupthoff-Lau.

Wir wünschen eine gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur Versammlung und den Beschlüssen finden sich hier

Wir freuen uns auf das Wiedersehen beim Sport!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen beim Sport!

Nach über sechs Monaten Lockdown: Der Countdown zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Freien für alle läuft! Hier ein Video mit Botschaften vom Team des Walddörfer SV zum Durchhalten auf den letzten Metern...

Wir danken allen Mitgliedern für die Treue und sowie unseren Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Sport im Walddörfer SV!

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers