25.04.2024 Im Browser anzeigen

Aktuelle Informationen aus dem Walddörfer SV - 21.12.2020

Walddörer SV Logo
Frohe Weihnachten!

Liebe Sportbegeisterte,

kurz vor Weihnachten noch ein Gruß mit aktuellen Informationen aus dem Walddörfer SV, denn: obwohl die Türen unseres Sportforums leider geschlossen bleiben müssen, gibt es immer noch einiges aus dem Sport und dem Vereinsleben zu berichten. Von erfolgreichen Fußballfrauen, von Online-Kursen, von einer interessanten sportpolitischen Pressekonferenz, von aktiven Kinderturn-Kindern und einem Ausblick auf den neuen Sportfreund.

Wir sagen an dieser Stelle DANKE für Engagement und Unterstützung aller Mitglieder, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter*innen in einem für uns alle herausfordernden Jahr, wünschen euch frohe Festtage und Gesundheit und Glück im neuen Jahr - und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Sieg für unsere 1. Frauen

In einem aufregenden Spiel siegten unsere 1. Frauen am 13.12. in der 2. Runde des DFB-Pokals in einem Auswärtsspiel gegen den TSV Jahn Delmenhorst und steht nun im Achtelfinale gegen die Frauen des FC Bayern München. Mehr Infos dazu gibt es hier

Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für das Spiel, das voraussichtlich am letzten Januar-Wochenende in Hamburg ausgetragen werden wird.

 

Online-Kursprogramm über die Weihnachtstage

Merry Christmas, Julia Ritz!

Wir bleiben in Bewegung! Vor und nach den Festtagen bieten wir euch mit unseren Online-Kursen kleine Fitness-Einheiten, um zuhause in Bewegung zu bleiben.

BBRP, Pilates, Zumba, Yoga, Bodystyling, Rückenfit und mehr - unsere Trainerinnen freuen sich auf euch.

Hier geht's zur Online-Registrierung.

Bewegung für unsere Jüngsten

Kinderturn-Team des Walddörfer SV

Auch für die Weihnachtstage hat sich unser Kinterturn-Team noch einmal Bewegungsübungen für euch ausgedacht: Hier geht's zur Zimmer-Olympiade und es gibt noch ein Lied mit Anne und Livi zum Mitsingen.

Vorstandsinformation zum Lockdown

Der Vorstand des Walddörfer SV hat sich Anfang Dezember in einem Statement zum 2. Lockdown geäußert, der inzwischen bis mindestens 10. Januar verlängert wurde.

Auch weiterhin heisst es, Verantwortung zu übernehmen, solidarisch zu sein und auf Sicht zu fahren.

Die Versammlungen, die satzungsgemäß im 1. Quartal erfolgen sollen, können aufgrund der aktuellen Corona-Situation noch nicht terminiert werden. Die Termine werden mit einer Frist von drei Wochen über die Website und Aushänge im Sportforum angekündigt, sobald klar ist, wann und in welcher Form diese stattfinden können.

Pressekonferenz der TopSportVereine

Auf der Pressekonferenz der TopSportVereine am 10.12.2020 im Haus des Sports machten Ulrich Lopatta, Vorstandsvorsitzender des Walddörfer SV und Sprecher der TopSportVereine, und Boris Schmidt, Vorsitzender der TSG Bergedorf auf die Lage der Sportvereine aufmerksam und stellten Forderungen an die Politik.

Das lokale, regionale und überregionale Presse-Echo war groß.

 

Online-Fassung des neuen Walddörfer Sportfreunds

Walddörfer Sportfreund 1.2021

WIR sind der Walddörfer SV - so lautet der Titel der neuen Ausgabe des Walddörfer Sportfreunds, der jetzt in den Druck gegangen und in der 2. Januarwoche in allen Mitgliedshaushalten ankommen wird. Wir stellen darin einige der Ehrenamtlichen, Mitglieder und Mitarbeiter*innen unseres Vereins vor, denen wir auf diese Weise für ihr Engagement danken wollen.

Viel Spaß beim Schnuppern!

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers