25.04.2024 Im Browser anzeigen

Aktuelle Informationen aus dem Walddörfer SV - 25.03.2022

Walddörer SV Logo
Fit in den Frühling mit dem Walddörfer SV

Liebe Sportbegeisterte,

wenn der Frühling kommt und die Sonne wieder wärmer wird, wird es Zeit, die Sportschuhe rauszuholen, das Fahrrad fit zu machen und endlich die guten Vorsätze zu realisieren, die zu Jahresbeginn pandemiebedingt nur eingeschränkt umgesetzt werden konnten. Fit in den Frühling! - so lautet das Motto unserer Veranstaltung am 02.04.2022, die die Menschen in den Walddörfern dazu einlädt, aktiv zu werden. Fitnesskurse, Radsport, Walking und Nordic Walking stehen auf dem Programm - die Teilnahme ist (auch für Nichtmitglieder) kostenfrei!

Als Gegenpol geht es am 30.04. bei unserem Special Body & Mind am Welttag Tai Chi & Qi Gong darum, innezuhalten, wahrzunehmen, Ruhe und Konzentration zu finden für Körper und Geist. Tai Chi, Qi Gong, Achtsamkeits-Yoga, Feldenkrais und mehr helfen uns, in der Balance zu bleiben und Kraft zu schöpfen.

Wichtig in dieser Zeit, die uns mit der Pandemie und dem Krieg in der Ukraine alle herausfordert und unser Engagement braucht. Wir stehen zusammen, setzen Zeichen und bieten den Menschen, die unsere Hilfe brauchen, unsere Unterstützung an!

#sportVEREINtuns

Start in die Outdoor-Saison

Für unsere Outdoor-Sportarten wie Leichtathletik, Triathlon, Radsport und (Nordic) Walking und Tennis beginnt nun die Saison. Eine gute Gelegenheit einzusteigen, mitzutrainieren und sich gemeinsam auf Wettkämpfe vorzubereiten.

Outdoorsport im Walddörfer SV
Outdoorsport im Walddörfer SV
  • Leichtathletik und Triathlon bieten ihre wöchentlichen Trainingszeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Allhorn Stadion an. Zur Vereinbarung eines Schnuppertrainings bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.
  • Radsport - Unser Radsport-Team ist zwar den ganzen Winter über gefahren, aber bereitet sich nun gezielt auf Touren und Rennen vor. Außerdem plant das Team im Mai wieder seine jährliche Harztour.
  • Walking/Nordic Walking - Ein sanfter Einstieg in ein ganzheitliches Ausdauertraining. NEU: Ab April bieten wir - nicht nur für Berufstätige - dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr Nordic Walking mit Jenny an.
  • Tennis - Die Tennisanlage an der Berner Au wird aktuell für die neue Saison vorbereitet. Schnupperworkshops ab Mai sind ab sofort buchbar.

Aktuelles aus dem Wettkampfbetrieb

Trampolin im Walddörfer Sportforum
Trampolin im Walddörfer Sportforum
  • Rhythmische Sportgymnastik: Unsere Gymnastinnen nehmen am 26.03.  an den Hamburger Meisterschaften teil.
  • Trampolin: Erstmalig treten unsere jungen Trampolinspringer am 27.03. bei der Deutschen Meisterschaft Doppel-Mini Trampolin an.
  • Tanzsport: Am 9./10.4. richet unsere Tanzsportabteilung im großen Saal des Walddörfer Sportforums wieder das Norddeutsche Senioren-Tanz-Wochenende mit Turnieren der Seniorenklasse I-IV Standard und Latein aus

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg - und Spaß!

Aktuelle Workshops zum Schnuppern und Kennenlernen!

Unsere befristeten Sportangebote zum Kennenlernen und Reinschnuppern richten sich sowohl an Mitglieder als auch an Nichtmitglieder - Hier gibt es aktuell freie Plätze!

Workshops im Walddörfer SV
Workshops im Walddörfer SV

Hinweis: Aufgrund der konstanten Nachfrage wird unser Workshop-Angebot Schach wird ab April in die laufenden Angebote übernommen und steht dann allen Mitgliedern ab Beitragsstufe 2 zur Verfügung.

Aktuelles für Kids & Teens

Manche unserer Events für Kids & Teens  - wie z.B. unser Fun-Parkourtag am 02.04. und der Ferienalarm im Sommer sind bereits ausgebucht. Aber hier gibt es noch frei Plätze:

Ferienangebote im Walddörfer SV
Ferienangebote im Walddörfer SV

Alle Angebote stehen auch Nichtmitgliedern zur Verfügung. Weitere Ferienaktivitäten und Trainingscamp sind aktuell noch in der Planung.

Aktuelles aus dem Gesundheits- und Fitness-Studio

Langhantel Training im Walddörfer Sportforum
Langhantel Training im Walddörfer Sportforum
  • Am 07.04. starten wir mit unserer Trainerin Emma ein neues Kursangebot "Langhantel". Der Kurs findet jeweils donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Saal 1 des Walddörfer Sportforums statt. Unsere Langhantelkurse sind exklusiv für unsere Studiomitglieder - eine Onlineregistrierung ist erforderlich.
  • Body & Mind mit Balance Motion: Am 30.04. bietet unsere Trainerin Kristiane allen Interessierten die Möglichkeit, dieses sanfte Training kennenzulernen. Jetzt anmelden und einfach mal ausprobieren!

Werde Teil unseres Teams!

Stellenangebote Walddörfer SV
Stellenangebote Walddörfer SV

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Weitere Ausschreibungen finden sich auf unserer Website unter "Jobs und Karriere"

Zeichen setzen für Frieden und Toleranz

Haltung zeigen!
Haltung zeigen!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt und betrifft uns alle. Wir engagieren uns für die Menschen die geflüchtet sind und setzen Zeichen für Frieden, Toleranz und Verständigung!

Darüber hinaus stehen wir über unseren Integrationsbeauftragten, Torsten Schubert (welcome@walddoerfer-sv.de) mit den Wohnunterkünften und Familien in der Region im Kontakt um bedarfsgerecht Angebote für die geflüchteten Menschen zu entwickeln. Bereits jetzt können Geflüchtete die Sportangebote des Walddörfer SV kostenfreie nutzen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Sie haben Fragen, Rückmeldungen, Ideen oder interessante News für uns? Dann schicken Sie uns gerne eine Mail an medien@walddoerfer-sv.de oder melden sich unter 040 645062-0.

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers