25.04.2024 Im Browser anzeigen

Newsletter Walddörfer SV - 03.05.2018

Walddörer SV Logo

Liebe Sportinteressierte,

für viele unserer Ballsportarten geht die Wettkampfsaison ihrem Ende entgegen. Es wurde hart gekämpft und Ergebnisse erzielt, die sich sehen lassen können. Ansonsten freuen sich unsere Outdoorsportler (Tennis, Triathlon, Radsport und Leichtathletik) über das gute Wetter und weitere Sportbegeisterte. Kommt vorbei - probiert euch aus!

Bereits jetzt steht das Online-Anmeldetool für unsere neuen Workshops ab August zur Verfügung - mit spannenden Angeboten von Klettern bis Yoga.

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung Ende März 2018 wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt und über einige wichtige Anträge abgestimmt.

Und natürlich planen wir auch in den nächsten zwei Monaten wieder spannende Veranstaltungen und Events - siehe "save the date". Auf jeden Fall hoffen wir am 03.06. auf viele Gäste bei unserem internationalen Frühstück "Dinner der Nationen" im Ohlendorff'schen Park und wünschen allen Sportbegeisterten bis dahin sonnige Frühlingstage!

 

 

 

 

Aus dem Sport

Ende der Wettkampfsaison - wir gratulieren zu tollen Erfolgen!

Unsere Fußballfrauen in der Regionalliga
Unsere Fußballfrauen in der Regionalliga
  • Fußball: Unsere 1. Frauen behaupten sich weiterhin erfolgreich in der Regionalliga. Kommt und feiert mit uns am 13.05. im Allhornstadion gemeinsam das letzten Heimspiel der Saison!
  • Basketball: Die 1. Herren haben den Aufstieg in die Regionalliga geschafft, die 2. Herren in die Stadtliga und das U12-Team konnte den 3. Platz bei den Hamburger Meisterschaften belegen.
  • Volleyball: Die 1. Damen haben den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft und unsere Senioren treten am 19./20.05.2018 auf der Deutschen Meisterschaft Senioren in Berlin an.
  • Handball: Die männnliche A konnte sich in der Bezirksliga behaupten
  • Fechten: Unsere A- und B-Jugend hat sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Wir drücken die Daumen für die Turniere, die Anfang Mai in München und Baden-Baden stattfinden.

Jetzt geht es raus: Tennis, Triathlon und Co

Tennis-Saison im Walddörfer SV
Tennis-Saison im Walddörfer SV
  • Die Tennis-Saison auf unserer Tennisanlage in der Berner Au hat begonnen. Wer diese Sportart jetzt kennenlernen möchte, kann sich kurzfristig noch für unsere Schnupperworkshops (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) anmelden, die in diesen Tagen starten!
  • Unsere Triathleten trainieren - Höhepunkt ist der ITU World Triathlon im Juli...
  • Im Mai startete unsere Radsportabteilung wieder zu ihrer jährlichen Harztour. Aber auch sonst ist jetzt die Hochsaison für Touren und die Vorbereitung auf die diesjährigen Cyclassics im August.

 

 

 

Neue Workshops ab August - Online-Anmeldung ab sofort möglich

Kletter-Workshops im Walddörfer SV
Kletter-Workshops im Walddörfer SV

...und viele andere...

Für Kurzentschlossene: in unserem Workshop Rückenschule ab 05.06.2018 gibt es noch freie Plätze!

Studio-News: Summerspecial und Co

Save the Date: Summer Special am 23.06.2018
Save the Date: Summer Special am 23.06.2018
  • Unser Gesundheits- und Fitness-Studio hat während der Maifeiertag jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Hier geht es zum Kursprogramm an den Feiertagen
  • Seit 1. Mai steht die neue Druckversion des Kursprogramms bei uns im Sportforum zur Verfügung.
  • Save the Date: am 23.06. findet das 3. Summer Special im Studio statt. Aktuelle Infos dazu demnächst auf der Studio-Website!

Aus dem Verein

Neuigkeiten von der Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung Walddörfer SV 25.03.2018
Delegiertenversammlung Walddörfer SV 25.03.2018

Auf der Delegiertenversammlung am 25.03.2018 wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Der neue Aufsichtsrat besteht jetzt aus Andreas Hänschen (Vorstandsvorsitzender), Arne Zwirlein-Potyka, Dr. Jürgen Sparr und Maryam Blumenthal. Wir gratulieren und danken für die Übernahme dieser wichtigen ehrenamtlichen Aufgabe.

Außerdem wurde über verschiedenen Anträge zur Änderung Satzung abgestimmt. Eine wichtige Neuerung ist die Einführung eines Antrags auf Beitragsermäßigung für Bedürftige. Weitere Informationen finden sich hier

Aktuelle Veranstaltungen - Save the Date!

Dinner der Nationen im Ohlendorff'schen Park
Dinner der Nationen im Ohlendorff'schen Park

 

Jetzt schon vormerken: Am 03.07.18 findet unser diesjähriges Kindersommerfest im Sportforum statt. Weitere Infos zum Ablauf und Anmeldung demnächst auf unserer Website.

Ihr habt Fragen, Rückmeldungen, Ideen oder interessante News für uns? Dann schickt uns gerne eine Mail an medien@walddoerfer-sv.de oder meldet Euch unter 040 645062-0.

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers