28.03.2024 Im Browser anzeigen

Newsletter Walddörfer SV - 03.07.2018

Walddörer SV Logo

Liebe Sportinteressierte,

seit dem 25.5.2018 gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung - ein wichtiges Thema auch für den Walddörfer SV und für diesen Newsletter.

Noch vor den Sommerferien gibt es aus dem Verein einige tolle Erfolge zu vermelden! Aber dann geht es für viele in den wohlverdienten Urlaub. Einige unserer Sportangebote pausieren in dieser Zeit, aber viele Angebote laufen durch und für Daheimgebliebene gibt es sogar einige besondere Sommerferienangebote.

Und schon jetzt bereiten wir uns auf die nächsten anstehenden Events nach den Sommerfest vor und freuen uns auf das Stadtteilfest, das Fechtturnier und die Kinder-Olympiade im September!

Bis dahin wünschen wir allen erholsame und sonnige Sommertage!

EU-Datenschutzgrundverordnung

EU-Datenschutzgrundverordnung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Seit dem 25.Mai 2018 ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten.

Der Schutz persönlicher Daten war dem Walddörfer Sportverein bereits vor diesem Termin ein wichtiges Anliegen. Der Walddörfer SV erhebt, speichert und verarbeitet persönliche Daten nur in dem Umfang, wie dieses zur Durchführung seiner vereinsbezogenen Prozesse notwendig ist.

Im Zuge der neuen Verordnung hat der Verein im Mai seine Datenschutzerklärung überarbeitet und aktualisiert. Diese ist auf der Website abzurufen und steht auch als Download zur Verfügung.

Darüber hinaus wurde Herr Rechtsanwalt Sven Nauke (kanzlei@anwaltnaucke.de) als externer Datenschutzbeauftragter ernannt, der den Verein im Weiteren zu allen Fragen des Datenschutzes berät.

Als Verein informieren wir unsere Mitglieder und weitere Interessierte 6 Mal im Jahr über unseren Newsletter zu aktuellen Themen. Als Vereinsmitglied erhalten Sie bereits seit einiger Zeit unseren Newsletter.  Insofern gehen wir davon aus, dass Sie den Newsletter auch weiterhin erhalten wollen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich  von diesem bestellten Newsletter  abzumelden. Dies kann einfach und schnell über einen Abmeldelink erfolgen, der sich auch am Ende eines jeden Newsletters befindet.

Sommererfolge - Wir gratulieren!

Siegerinnen beim Deutschland Cup Gymnastik
Siegerinnen beim Deutschland Cup Gymnastik
  • Unsere Rhythmischen Sportgymnastinnen haben auf dem Deutschland-Cup Gymnastik in Höchst richtig abgeräumt: Wir gratulieren zu 7 Medaillen und Treppchenplätzen!
  • Die HipHop Crew "Real Illusion" ertanzte mit ihrer Choreo den 2. Platz beim DAK Dance Contest. Herzlichen Glückwunsch!
  • Beim Hansepokale Finale Volleyball am 23./24.06. in der Mehrzweckhalle Ahrensburger Weg  erreichten die beiden Herrenteams des Walddörfer SV den 2. und 3. Platz und auch das Mixed Team schaffte es auf den 2. Platz.

 

Sommerferien - Wir wünschen gute Erholung!

Sommerzeit im Walddörfer SV
Sommerzeit im Walddörfer SV
  • Einige Sportangebote machen während der Sommerferien Pause. Unsere Website informiert mit einem "!" tagesaktuell darüber, welche Sportangebote ferienbedingt ausfallen müssen - vielleicht eine Gelegenheit, einfach mal etwas Neues auszuprobieren...
  • Für die daheimgebliebenen Kinder und Jugendliche gibt es auch in diesem Sommer wieder spezielle Ferienangebote. Während unser Ferien-Fußballcamp im Allhorn Stadion und der Ferienalarm in der Berner Au bereits ausgebucht sind, gibt es für die Summer Ballett School noch freie Plätze. Hier geht's zur Online-Anmeldung!

...und unsere Fußballjugend freut sich schon jetzt auf den Gothia Cup in Dänemark und unsere Frauen auf das Trainingslager bei Kopenhagen. Gute Reise und viel Spaß!

Unsere Workshopangebote im Sommer

Für die daheimgebliebenen Erwachsenen bieten wir auch in den Sommermonaten interessante Workshops:

Englisch Workshop im Walddörfer SV
Englisch Workshop im Walddörfer SV
  • Kurzfristig startet ab 23.07. ein zusätzlicher Anfänger-Workshop Lindy-Hop (4 Termine). Der Workshop bereitet auf unseren Lindy-Hop Kurs vor, der ab 20.08. als festes Kursangebot laufen wird.
  • Schon gewusst? Im Walddörfer SV kann man auch Englisch lernen. Unsere nächsten Englisch Workshops starten ab 21. August.
  • Am 22.08.2018 startet erstmalig unser Workshop-Angebot Sport mit Diabetes. Dieser umfasst neben der Körpertraining auch Beratung zu Ernährung und Lebensweise.

Für diese und zahlreiche andere Workshops ab Ende August ist eine Online-Anmeldung über unsere Website möglich.

Ein Jahr Stützpunktarbeit im Walddörfer SV

Dinner der Nationen im Walddörfer SV
Dinner der Nationen im Walddörfer SV

Seitdem der Walddörfer SV im April 2017 zum Stützpunktverein für die Integration durch Sport geworden ist, hat er sein Engagement in diesem Bereich weiter ausgebaut. Einige Stationen:

  • Ausbau der bereits bestehenden Kooperationen mit den Unterkünften Waldweg und Richard-Remé-Haus
  • Entwicklung eines Sportangebots "Gymnastik der Kulturen" für eine Gruppe von muslimischen Frauen. Nachdem diese zunächst exklusiv für diese Gruppe angeboten wurde, geht dieser Kurs jetzt in unser Regelsportangebot über
  • Übersetzung unserer Beitrittsformulare in die Sprachen Englisch, Arabischund Farsi.
  • Highlight im Juni: das Internationale Frühstück mit über 100 Teilnehmern aus mehr als 10 Nationen im Ohlendorff'schen Park. Unser Video gibt einen guten Einblick von dieser Veranstaltung!
  • Ausblick: Im August wird die Unterkunft an der Eulenkrugstrasse eröffnet. Auch hier ist unser Integrationsbeaurftragter, Torsten Schubert im Kontakt mit den Ansprechpartnern vor Ort.

Für weitere Ideen und Anregungen steht Torsten Schubert unter welcome@walddoerfer-sv.de zur Verfügung.

Aktuelle Veranstaltungen - Save the Date!

40. Volksdorfer Stadtteilfest
40. Volksdorfer Stadtteilfest

Nach zahlreichen tollen Events wie dem Dinner der Nationen, Summer Special, der Young Motion Team Open Air 2018 und dem Kindersommerfest machen wir mit unseren Veranstaltungen für die Zeit der Sommerferien Pause.

Interessierten seien spannende Sportveranstaltungen in der Stadt zur Teilnahme oder zum Bejubeln empfohlen:

  • 14./15.07.18 ITU World Triathlon
  • 29.07.2018 Iron Man
  • 11./12.08. Beach Volleyball World Finals
  • 19.08. Cyclassics

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Veranstaltungen ab August:

Sie haben Fragen, Rückmeldungen, Ideen oder interessante News für uns? Dann schicken Sie uns gerne eine Mail an medien@walddoerfer-sv.de oder melden sich unter 040 645062-0.

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers