24.04.2024 Im Browser anzeigen

Newsletter Walddörfer SV - 04.02.2020

Walddörer SV Logo

Liebe Sportinteressierte,

für viele Menschen hat das neue Jahr mit guten Vorsätzen begonnen und die Angebote des Walddörfer Sportvereins erfreuen sich großen Zulaufs.

Unser Sport-Orga-Team hat für die nächsten Wochen attraktive neue Sportangebote, Workshops und Veranstaltungen entwickelt und auch für einige unserer Kinderferienangebote gibt es Restplätze, die jetzt noch gebucht werden können.

Mehr Menschen brauchen mehr Sportraum und so hat sich der Vorstand des Walddörfer SV bereits seit einiger Zeit mit dem Thema einer Erweiterung des Walddörfer Sportforums beschäftigt. Inzwischen sind erste Entscheidungen gefallen und ein Bauantrag wurde eingereicht.

Was die allgemeine Sportpolitik im Bezirk Wandsbek betrifft, gibt es am 05.02.2020 um 18 Uhr eine öffentliche Veranstaltung des Hamburger Sportbunds mit Vertretern verschiedener Bürgerschaftsparteien. Interessierte sind herzlich eingeladen mit uns über aktuelle sportpolitische Themen zu diskutieren.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme - am Sport und an unseren sonstigen Angeboten!

Fit4Drums - Wir machen weiter!

Fit4Drums Marathon im Walddörfer SV

Längst schon hat sich Fit4Drums als neuer Fitness-Trendsport im festen Kursangebot des Walddörfer SV etabliert.

Am 22.02.2020 startet unser Trainerteam von 14 bis 17 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Eulenkrugstraße den ersten "Fit4Drums-Marathon". 2,5 Stunden - 8 Trainerinnen und Trainer - 100 Drums: Fun & Fitness für Jedermann! Teilnahme ab 9 Jahren. Jetzt online anmelden und eine Trommel sichern!

Ganz NEU: ab Anfang April bieten wir in unserem laufenden Kursangebot auch Fit4Drums für Kids von 8 bis 15 Jahren an. Einfach mal ausprobieren!

Aktuelle Workshopangebote

West Coast Swing im Walddörfer SV
West Coast Swing im Walddörfer SV

Unsere befristeten Sportangebote zum Kennenlernen und Reinschnuppern:

  • Jetzt kurzfristig noch einsteigen: Schach für jedes Alter - Start 06.02.2020
  • NEU: West Coast Swing -Start 16.03.2020 - Achtung: am 28.02. bietet eine kostenfreie Auftaktveranstaltung die Gelegenheit, West Coast Swing kennenzulernen
  • Weiterhin beliebt: Klettern für Kinder - Start 17.03. - Restplätze verfügbar!

Eine Online-Anmeldung kann direkt über unsere Workshopseite erfolgen.

Kinderferienangebote im Walddörfer SV

Noch keinen Plan für die nächsten Ferien. Der Walddörfer SV bietet in den Schulferien attraktive Ferienangebote. Hier gibt es aktuell noch letzte Restplätze:

Ferienangebote für Kinder und Jugendliche im Walddörfer SV
Ferienangebote für Kinder und Jugendliche im Walddörfer SV

Mehr Raum für den Sport - Erweiterung des Walddörfer Sportforum

Bauprojekt Walddörfer Sportforum
Bauprojekt Walddörfer Sportforum

Der Walddörfer SV wächst seit vielen Jahren kontinuierlich. Aktuell liegt die Zahl der Mitglieder bei 8.600. UM dem wachsenden Bedarf an Sportraum zu begegnen hat der Vorstand nun eine Erweiterung des Walddörfer Sportforums beschlossen. Die geplante zusätzliche Sportfläche von 900 m² soll auch für optimierte Nutzungszeiten in den öffentlichen Schulsporthallen sorgen.

Ein entsprechender Bauantrag ist eingereicht und ein Baubeginn noch in 2020 geplant. Mehr Informationen zum geplanten Bauprojekt gibt es hier.

Versammlungen im Walddörfer SV

Versammlungen im Walddörfer SV

Wie in jedem Jahr finden im Februar die Versammlungen der Abteilungen, der fördernden Mitglieder und Mitglieder der allgemeinen Angebote statt, auf der die Mitglieder ihre Chance zur Mitbestimmung und Mitgestaltung des Vereinslebens nutzen können. Auf den Versammlungen werden auch die Verterterinnen und Vertreter für die Delegiertenversammlung gewählt, die am 29.03.2020 um 11 Uhr im Gym3 des Walddörfer Sportforums stattfindet.

Weitere Informationen sowie alle Termine finden sich hier.

Sportpolitische Diskussionveranstaltung vor der Bürgerschaftswahl

Sportpolitische Diskussionveranstaltung im Walddörfer SV
Sportpolitische Diskussionveranstaltung im Walddörfer SV

Was bewegt Sportlerinnen und Sportler im Bezirk Wandsbek?

Anlässlich der Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg führen die bezirklichen Arbeitsgemeinschaften der Sportvereine in Kooperation mit dem Hamburger Sportbund e.V. (HSB) Diskussionsveranstaltungen mit Kandidierenden zur Bürgerschaft. Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Parteien sind eingeladen, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern Antworten auf dringende sportpolitischen Fragestellungen zu geben.

Für den Bezirk Wandsbek findet die Veranstaltung am 05.02.2020 um 18 Uhr im großen Saal der Walddörfer Sportforums statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen!

Aktuelle Veranstaltungen im Februar

Kinderfasching im Walddörfer SV

Bereits jetzt vormerken:

 

Sie haben Fragen, Rückmeldungen, Ideen oder interessante News für uns? Dann schicken Sie uns gerne eine Mail an medien@walddoerfer-sv.de oder melden sich unter 040 645062-0.

Der Newsletter des Walddörfer SV ist ein kostenloser Informationsservice für Mitglieder und Freunde des Vereins. Alle Inhalte dieses Newsletters erfolgen unter Vorbehalt der Richtigkeit. Die Veröffentlichung von Artikeln oder Auszügen ist mit Quellenangabe erlaubt. Die Redaktion erreichen Sie per E-Mail unter medien@walddoerfer-sv.de.
V.i.S.d.P. : Walddörfer SV, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg, www.walddoerfer-sv.de, info@walddoerfer-sv.de
Vereinsregister: VR 5096, Vertretungsber. Vorstand gem. § 26 BGB: Ulrich Lopatta, Yvonne Schneeloch, Marcel Reimers