Online-Kurse

Achtung: Unsere Onlinekurse werden zum 31.03.2024 eingestellt.

Unser Online-Sportprogramm bringt die Angebote des des Walddörfer SV zu unseren Mitgliedern nach Hause. Per Live-Stream ist ein Training mit unseren Trainer*innen möglich. Die Angebote stehen allen aktiven Mitgliedern der jeweiligen Beitragsstufe des Walddörfer SV zur Verfügung - eine Online-Registrierung ist erforderlich und wird jeweils 4 Tage vor dem Termin freigeschaltet (letzte Anmeldung spätestens 24h or Kursstart!). Natürlich freuen wir uns auch über Nichtmitglieder die unsere Angebote im Rahmen einer Schnupperstunde kennenlernen und nutzen wollen.

Wie funktioniert's?

Unsere Onlinekurse werden jetzt über YouTube in einem geschützten Bereich gestreamt.

• Sie benötigen einen Account bei YouTube.
  • Mit der Email, die bei Ihrem YouTube-Konto hinterlegt ist, melden Sie sich 24h vorher für ihren gewünschten Kurse auf unserer Website an.
  • Wir hinterlegen Ihre Email-Adresse in dem jeweiligen Kursangebot auf YouTube. Im Anschluss erhalten Sie ein Zugang per Mail zu dem Stream.

Allgemeine Fragen zu unseren Online-Angeboten beantwortet unser Service-Team gerne montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr, sowie samstags und sonntags von 9 bis 19 Uhr unter 64 50 62-0.

FAQ

Hast du sicher gestellt, dass du dich am Tag vorher angemeldet hast über unsere Homepage?

Hast du dich mit der Mailadresse angemeldet, mit der du dich bei Youtube angemeldet hast?

Das sind zwei Vorraussetzungen, um die Mail mit dem Link zum Stream zu bekommen.

Du kannst bei Youtube eigenständig die Qualität des Bildes ändern. Gehe dafür bei dem Livestream auf das kleine Zahnrädchen (Einstellungen). Hier kannst du die Qualität anpassen.

Wir haben bei uns den Ton auf das Maximum aufgedreht.

Bitte schau bei Deinem Endgerät bei den Einstellungen (kleines Zahnrädchen) nach.

Im Zuge der Lockerungen des Lockdowns und der Möglichkeit wieder Sportkurse anbieten zukönnen, haben wir uns für die Hybridvariante entschieden. Der Trainer gibt vor Teilnehmern üblichen Kurs und somit konzentriert der Trainer sich haupstächlich auf die Mitglieder im Raum.

Wir bitten Sie daher zuhause nur soviel zu machen, wie Sie es eigenständig verantworten können. Achten Sie auch immer auf ausreichend Platz.

Bei Youtube können Sie in den Vollbildmodus wechseln. Klicken Sie dafür unten rechts das gestrichelte Quadrat an.

Bitte rufen Sie uns an unter 040/6450620.

Unsere Trainer sind bemüht, das Bild und den Ton vor Kursbeginn anzustellen. Sollten Sie dieses mal vergessen haben, geben Sie uns gerne einen Tipp.

Training verpasst? Nutzt gerne auch unsere Trainingsvideos.