22. Neujahrsempfang im Walddörfer Sportverein
22. Januar 2018

22. Neujahrsempfang 2018 im Walddörfer Sportverein

Über 300 Gäste nahmen am 21.01.2018 am 22. Neujahrsempfang des Walddörfer Sportvereins teil. Als besonderen Gast begrüßte der Verein die 2. Bürgermeisterin der Stadt Hamburg, Katharina Fegebank.

Unter dem Motto "Frauen-Power im Sport" begrüßte in diesem Jahr Linda Kammer, Vorstand Sport, die Gäste im festlich geschmückten, großen Saal des Sportforums und leitete durch das Programm.

Gemeinsam mit der 2. Bürgermeisterin, Katharina Fegebank und 2 Vertretern der Hamburger Sparkasse, die den Verein seit vielen Jahren als Sponsor unterstützt, ehrten sie das Team der Rhythmischen Sportgymnastik mit ihren Trainerinnen Sylvia Lopatta und Jessica Krüger, die auf lokalen, regionalen und bundesweiten Wettkämpfen im vergangenen Jahr Top-Leistungen erbracht haben.

In einem anschließenden Podiumsgespräch mit Frau Fegebank, Boris Schmidt (Vorsitzender des Freiburger Kreis) und Ulrich Lopatta (Vorstandsvorsitzender des Walddörfer SV) wurden auf der Bühne über die Themen Frauenim Sport, Internationalität und Diversity in den Sportvereinen, Stadtentwicklung durch Sport, das Konzept Active City und die Rolle der Sportvereine in der Gesellschaft gesprochen.

Als zweites Team wurden die 1. Frauen der Fußballabteilung mit ihren Trainern Nils Quante und Niklas Wilkowski und dem Abteilungsleiter Heinrich Färber geehrt, die in dieser Saison erstmalig und mit großem Erfolg in der Regionalliga spielen. Alexander Laukenmann und Gunnar Sadewater von Airport Hamburg, der den Mädchen und Frauenfußball im Walddörfer Sportverein als Sponsoren unterstützt, übergaben jeder Spielerin einen "Airport-Hamburg"-Fußball.

Im Anschluss an das offizielle Programm blieb den zahlreichen Gästen aus Sport, Politik, Bildung, Kultur und Wirtschaft noch viel Zeit für angeregte Gespräche und Austausch - sowie für die obligarischen Schnittchen und Finger Food.

Eine sehr gelungene Veranstaltung!