Stützpunktarbeit im Walddörfer Sportverein
20. Juni 2017

Welcome im Walddörfer SV - Informationsabend Stützpunktverein 06.07.2017

Seit dem 01.04.2017 ist der Walddörfer SV Stützpunktverein für die Integration durch Sport und hat seitdem sind viele neue Aktivitäten gestartet. Am 06.07.2017 wird unser Integrationsbeauftragter Torsten Schubert bei einem Infoabend im Sportforum über diese Projekte berichten und freut sich auf den Austausch zu diesem Thema.

Der Walddörfer Sportverein ist seit 01. April 2017 ein sogenannter Stützpunktverein. Das bedeutet: Wir bemühen uns besonders um die Integration von Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund. Dieses gesellschaftliche Engagement wird vom Hamburger Sportbund (HSB) finanziell und mit einem speziellen Seminarangebot gefördert.

Konkret bieten wir seitdem folgende Angebote an:

Ziel unserer Arbeit ist das selbstverständliche Miteinander aller Sportler, ganz gleich, über welchen gesellschaftlichen, kulturellen, religiösen und sportlichen Hintergrund sie verfügen. Wir freuen uns, wenn unsere Mitglieder diese Arbeit unterstützen, indem sie bei ihrem Sport dazu beitragen, dass sich neue Mitglieder schnell in unserem Verein einleben und wohlfühlen.

Gerne möchten wir euch am 06.07.2017 ab 19:30 Uhr im Sportforum in einer Veranstaltung über unsere bisherigen Erfahrungen informieren und uns mit euch zu diesem Thema austauschen.

Sollten ihr ansonsten Fragen, Ideen oder Anregungen zu unserer Integrationsarbeit haben, wendet euch bitte an unseren Integrationsbeauftragten Torsten Schubert, Mail: welcome@walddoerfer-sv.de