WSV-Jugendcamp stößt auf große Begeisterung
15. Mai 2017

Basketball-Jugendcamp: Mit Spaß dazugelernt

#ausgebucht: Das WSV-Jugendcamp 2017 startete mit 65 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren. 10 freiwillige Coaches und Helfer waren am Start und unterstützten die Teilnehmer in organisatorischer wie sportlicher Hinsicht. Mit dabei Profi Steffen Kiese. Er gehörte zum ersten Kader der Hamburg Towers und begeistert damals wie heute sein Publikum, aktuell als Spieler bei Rist Wedel.

So sieht Begeisterung für Basketball aus: Mehr als 60 Kinder und Jugendliche hatten sich für das diesjährige Jugenndcamp angemeldet, so dass wir erstmals die Anmeldung schließen mussten. Undd dann hieß es: Sport, Spaß, Dazulernen. Dribbelnn, Kondition, Wurftechnik, Defense-Drills, taktische Spielübungen. Von 11 bis 18 Uhr waren alle in Bewegung, in wechselnden Trainingseinheiten. Nach dem abendlichen Grillen und einer gemütichen Übernachtung im WSV-Vereinsheim standen am Sonntag alle wieder parat - mehr oder weniger ausgeschlafen und erholt... Und weiter ging's mit den Trainingseinheiten. Außerdem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Urkunden für erfolgreich absolvierte Freiwürfe, Korbleger u.ä. bekommen. Um 17 Uhr waren alle verdientermaßen erledigt, aber glücklich und haben in der Nacht auf Montag sicher hervorragend geschlafen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - verbunden mit einem riesigen Dank an alle Coaches und Helferinnen und Helfer, ohne die das Jugendcamp nicht umsetzbar wäre!