Erste Rückkehr zum Korb ist möglich - unter strengen Auflagen, aber immerhin.
Erste Rückkehr zum Korb ist möglich - unter strengen Auflagen, aber immerhin.
19. Mai 2020

Basketball trotz(t) Corona: Kontaktfreier Trainingsstart auf dem Freiplatz

Ein kleines Licht am Ende des Tunnels ... mal wieder den (eigenen) Ball in die Hand nehmen, ein bisschen dribbeln, auf den Korb werfen in Sichtweite des Teams - unter strengen Auflagen geht das jetzt.

Lange Zeit war tote Hose. #StayatHome lautete - aus gutem Grund - das Motto der vergangenen Wochen, und wir haben uns alle daran gehalten. Den Ball eher aus der Ferne betrachtet, die Basketballklamotten im Schrank von rechts nach links geräumt, vielleicht mal die Sporttasche entrümpelt. Aber jetzt kommt ganz, ganz langsam Bewegung in die Sache. Zumindest mal wieder einige aus dem Team sehen, ein bisschen Ballhandling, 1-0 auf den Korb, Athletik ... meldet Euch bei Euren Trainern an und beachtet das WSV-Schutzkonzept.