Daniela Flesch von der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. ist überglücklich: Der Benefiz-Spieltag der Basketballabteilung war ein voller Erfolg.
18. März 2019

Benefizspieltag zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe voller Erfolg

Der Benefiz-Spieltag zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe war ein voller Erfolg. Insgesamt 726,57 Euro spendeten die mehr als 200 Zuschauer.

Zur diesjährigen Benefizveranstaltung der WSV-Basketballabteilung zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. (DMH) kamen mehr als 200 Zuschauer. Sie unterstützten die 2. Herren, 2. Damen und zum Abschluss die 1. Herren und labten sich am Kuchen- und Getränkebuffet - und taten Gutes damit. Denn die dort aufgestellte Spendenbox der DMH füllte sich stetig und enthielt am Ende des Tages 726,57 Euro - ein Rekordergebnis! Vielen Dank an alle, die die Veranstaltung mit Spenden und/oder organisatorisch unterstützt haben. Nächstes Jahr wieder!

Sportlich gesehen allerdings war der WSV nicht ganz so erfolgreich: Die 2. Herren verloren knapp gegen Hamburger Turnerbund von 1862 (53:57), die 2. Damen das für sie wichtige Spiel gegen die Damen des SV St. Georg mit 40:49 und die 1. Herren unterlagen den Eisbären aus Bremerhaven mit 80:98. Aber es waren spannende Partien, bei denen alle alles gegeben haben.

Die DMH freut sich sehr über die jährliche Benefizveranstaltung mit der Basketballabteilung. Eine tolle Gemeinschaftsveranstaltung, die großen Spaß macht und eine wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit ist. Vielleicht inspiriert dieses tolle Engagement auch andere Vereine oder Sportgruppen, ihre gesunden Muskeln für Menschen einzusetzen, deren Muskulatur unheilbar geschädigt ist.

Daniela Flesch (DMH)