Die U8 bei ihrem ersten Basketballspiel (27.1.18)
Die U8 bei ihrem ersten Basketballspiel (27.1.18)
1. Februar 2018

Premiere: Erstes (Freundschafts-)Spiel unserer Kleinsten

Am Samstag hatten unsere Allerkleinsten (U8) ihr erstes richtiges Basketballspiel. Ein Bericht von Jana Thiele.

Am Samstag, dem 27. Januar hatten unsere Allerkleinsten, die U8 oder auch Ballspielgruppe genannt, ihr erstes richtiges Basketballspiel. Gespielt wurde ein Freundschaftsspiel (8 Achtel) in der Halle Alter Teichweg, da in unseren Hallen die Körbe nicht abhängbar sind, und mit einem 4er Ball. 

Von unseren acht Kindern (6 Jungen und zwei Mädchen) der Jahrgänge 2010-2012, spielten sieben das erste Mal ein Basketballspiel. Der Gegner reiste mit acht Jungen an, von denen auch viele das erste Mal spielten. 

Während des Spiels mussten die Trainerinnen und die Schiedsrichterin noch viel erklären. Am Anfang konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, am Ende gewann aber der ATSV mit 35:18. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, bei der die Kinder viel lernten und vor allem die älteren Kinder auch viel Spaß hatten. 

Vielen Dank an unsere Schiedsrichterin Judith, die das Spiel ganz toll geleitet hat, an Olivia und Lena, die das Kampfgericht übernahmen und an die Eltern, die ganz doll angefeuert haben. 

 

Es spielten: Alexander, Artur, Dominik, Eva, Jonas, Lorne, Luca und Mario

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis