Die Mädchen der W14/1 und ihr Trainer Finn Hendrik Möller haben sich für die Norddeutsche Meisterschaft am 6./7. April qualifiziert.
26. März 2019

Qualifiziert für die Norddeutsche Meisterschaft: Mädchen der W14 auf Erfolgskurs

Die Mädels der W14 haben es gemeinsam mit ihrem Trainer Finn Hendrik Möller geschafft: Sie sind bei der Norddeutschen Meisterschaft am 6./7. April in Osnabrück dabei! Finn Hendrik Möller berichtet.

Das Team von Trainer Finn-Hendrik Möller konnte sich in der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft (Wochenende 23.03/24.03.2019) mit zwei Siegen und einer Niederlage durchsetzen.

Der Walddörfer Sportverein, welcher sich als Hamburger Vizemeister für dieses Turnier qualifizieren konnte, musste sich am vergangenen Wochenende mit den Vertretern aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern messen. Allerdings stellten diese Landesverbände mit den Itzehoe Eagles und dem EBC Rostock nur jeweils eine Mannschaft für das Turnier, der Hamburger Basketballverband wurde nebst dem WSV noch durch den ungeschlagenen Hamburger Meister SC Rist Wedel vertreten.

Die Ausgangslage für die Qualifikation war klar, die Spiele gegen Itzehoe und Rostock wurden in den Fokus gerückt, da die Mannschaft des SC Rist Wedel, betreut durch den Hamburger Kadertrainer (05er Jahrgang) Marc Köpp, zurzeit eine Klasse für sich ist.

Der Grundstein für das Weiterkommen des WSV wurde im ersten Spiel am Samstag gegen den EBC Rostock gelegt. Die sehr physisch spielenden Mädchen aus Rostock konnten mit 66:49 besiegt werden.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den SC Rist Wedel folgte das erwartbare Ergebnis, 36:101 aus Sicht des WSV. Doch dies sollte die Motivation der Mädchen keineswegs mindern.

Ausgeschlafen und voller Tatendrang wollte das Team des WSV am Sonntag einen Sieg gegen die Itzehoe Eagles einfahren und dies sollte in überzeugender Art und Weise gelingen. Das Spiel wurde mit 98:40 gewonnen, einzig die nicht erreichte 100-Punkte-Marke kann als Makel angesehen werden.

Nun geht es weiter mit der Norddeutschen Meisterschaft am 06./07. April in Osnabrück gegen den Ausrichter BBC Osnabrück, sowie den SV Halle. Nachdem mit der Hamburger Vizemeisterschaft schon das ausgegebene Maximalziel erreicht wurde, freuen wir uns auf die kommende Herausforderung, wissen jedoch auch um die Stärke der teilnehmenden Mannschaften und hoffen den WSV weiterhin gut zu repräsentieren.