Stolze Sieger - das Team "Nimm Drei(er)" belegte beim Inhouseturnier der Basketballabteilung den ersten Platz
1. September 2018

Saisonvorfreude beim Inhouseturnier ausgelebt

Jugendwartin Annika Seemann ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, das Inhouseturnier unserer Abteilung zu organisieren - und alle hatten wieder einmal viel Spaß.

Beim diesjährigen Inhouseturnier (26.8.) ging es wieder nur um das Eine: rund, orange, versenken. Teams, in denen jeweils alle Altersklassen unserer Abteilung vertreten waren, hatten nur ein Ziel: mit Spaß gewinnen. Den Sieg trug schließlich nach hart umkämpftem Finale das Team "Nimm Drei(er)" nach Hause - und hatte seinem Namen dabei alle Ehre gemacht. Der Finalgegner, das Team "Studentenfutter" war durchaus ebenbürtig, verlor am Ende aber knapp und dennoch mit Würde.

Unser jüngster Spieler - übrigens im Siegerteam vertreten (natürlich) - war Jahrgang 2011. Unerschrocken dribbelte er sich durch die langen Beine der anderen vorbei und ließ den Korb niemals aus den Augen.

"Nächstes Jahr wieder!" lautete das einhellige Fazit aller Teams.