Die 1. Damen haben das Spiel gegen SCAL gewonnen (19.1.)
22. Januar 2019

1. Damen: Gegen SCAL gewonnen (19.1.)

Nach einem spannenden Duell konnten sich die 1. Damen erst im letzten Viertel von SCAL entscheidend absetzen. - Ein Bericht von Verena Niezgodka-Seemann.

Nervenaufreibend ...

... bezeichnete Coach Olli nach dem Abpfiff das Spiel gegen SCAL.

Abgesehen von einer mit einigen Fastbreaks versehenen Anfangsphase und einer überlegenen Schlussphase (4. Viertel 21:5 gewonnen), war das ganze Spiel ausgeglichen und unglaublich spannend.

Die SCAL-Damen spielten sehr körperbetont und waren schnell auf den Beinen, was unserem Team natürlich überhaupt nicht behagte. Wir hatten Schwierigkeiten, uns mit der Härte und Wendigkeit der jungen Gegnerinnen abzufinden und fingen an, mit den Schiedsrichtern zu hadern, anstatt unsere Erfahrung ins Spiel zu werfen und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.

Nachdem uns dies in einer Auszeit nochmal eingetrichtert wurde, gelang es uns plötzlich, unsere Größenvorteile auszunutzen und durch geschickte Spielzüge Spielerinnen frei zu spielen und dies in Punkte umzuwandeln.

Insbesondere dem guten Zusammenspiel im letzten Viertel ist es zu verdanken, dass mit 66:52 doch ein ordentlicher Sieg nach Hause gefahren werden konnte.

Somit halten die 1. Damen den 5. Tabellenplatz.

Es spielten: Annika, Jana, Judith D., Judith W., Katinka, Laura, Louisa, Mona, Tona und Verena