13. Dezember 2021

1. Damen gewinnen deutlich gegen HAPI (12.12.21)

Die 1. Damen haben am Wochenende auswärts gespielt und deutlich gegen HAPI gewonnen. - Ein Bericht von Merrit Hansson.

Die 1. Damen fuhren am 12.12. hoch motiviert zu ihrem letzen Spiel in diesem Jahr nach Halstenbek, um gegen den aktuellen Tabellenletzten anzutreten.

In das erste Viertel stiegen wir mit einer starken Mannverteidigung und guten und sicheren Abschlüssen ein. So konnten wir souverän mit 18:2 das erste Viertel abschließen.

Im zweiten Viertel kamen die Spielerinnen von HAPI besser zum Abschluss im Wurf, wo wir gegenhalten mussten. Trotz der starken Offense von HAPI konnten wir das Viertel mit einem Punkt gewinnen. So gingen wir mit 30:13 in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit konnten wir durch unsere Ballgewinne viele Fastbreaks erfolgreich abschließen. Durch unsere vielen und guten Treffer konnten wir mit 56:25 in das letze Viertel starten.

Im letzten Viertel haben wir unseren Vorsprung noch weiter ausbauen können. Unsere stabile Defense und einer starken Help-Side konnten wir die weiterhin am treffen hindern. So können wir mit einem 71:38-Sieg in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.

Mit gespielt haben: Annika, Berit, Helena, Jaana, Jana, Judith, Katinka, Lena, Maren, Merrit, Mona und Verena.

Wir bedanken uns bei unseren Coaches Olli und Sebastian für ein schönes Spiel!