Die 1. Damen gewannen ihr viertes Oberliga-Spiel gegen Altona
25. Oktober 2018

1. Damen gewinnen gegen Altona (21.10.)

Am vergangenen Wochenende gewannen die 1. Damen gegen Altona. Aktuell belegen sie nun den vierten Tabellenplatz der Oberliga. - Ein Bericht von Chantal Tanas.

Letzten Sonntag, den 21.10.18, traten unsere ersten Damen ihr viertes Saisonspiel gegen den Aufsteiger Altona an. Man hatte zu Anfang ein etwas dumpfes Gefühl, wie die Gegner auftreten würden. Bei unserem Vorbereitungstunier, dem Lüttencup, mussten sich die 1. Damen gegen Altona nämlich geschlagen geben.

Doch dieses Mal sollte es anders kommen.

Im ersten Viertel verlief alles ziemlich ausgeglichen und in der Defense wurde schnell auf unsere Zonenverteidigung umgestellt, was den Gegner in Schach hielt. Das Spiel war auf unserer Seite und wir gewannen das erste Viertel mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung.

Auch im zweiten Viertel hieß es weiter, den Korb zu attackieren und die Offense der gegnerischen Mannschaft unter Kontrolle zu halten. Halbzeitstand: 23:30.

Nach der Halbzeit und einigen motivierenden Ansprachen ging es nun weiter. Man startete frisch und lebendig ins Spiel. Allerdings versuchte man der stets drohenden WSV-Schwäche des dritten Viertels entgegen zu wirken - und mit Erfolg: Anstelle eines Rückschlages bauten wir unseren Vorsprung aus. Bis wir mit einem Endstand 43:57 das Spiel erfolgreich gewannen.