16. Februar 2022

1. Damen gewinnen gegen knapp gegen ETV (13.2.22)

Am Wochenende haben die 1. Damen gegen ETV nach einem spannenden Spiel knapp gewonnen. - Ein Bericht von Helena Dressel.

Am Sonntag Nachmittag den 13.02. spielten die 1. Damen des WSV gegen den ETV, der zu dem Zeitpunkt den 4. Platz auf der Tabelle belegt hat. Es war durch und durch ein spannendes Spiel, welches der WSV in letzter Minute gewann. Das gegnerische Team hatte bisher alle Spiele gewonnen und nur aufgrund von einigen personalbedingten Ausfällen Spiele absagen müssen.

Da das gegnerische Team letztes Jahr aus der Bezirksliga aufgestiegen ist, war das die erste Begegnung mit dem ETV und daher war uns die Mannschaft und dessen Spielweise unbekannt.
Trotzdem konnten wir in den ersten Angriffen direkt Körbe erzielen und somit lagen wir lange Zeit in Führung. Allerdings schaffte der ETV aufgrund gut genutzter Blöcke, immer wieder den Ausgleich. Auch wenn wir ein schönes Offensespiel hinlegten, mangelte es die gesamte erste Halbzeit noch ein bisschen an erfolgreichen Abschlüssen.

Mit einem Spielstand von 24:21 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit, besonders im dritten Viertel, hat die Defense sich um einiges verbessert und somit konnten viele Drives des Gegners gestoppt werden. Auch wenn die leichte Führung nach der Halbzeit ausgebaut werden konnte, wurde es aufgrund einiger erfolgreichen Angriffe des Gegners zum Ende hin nochmal richtig spannend.

Beide Mannschaften standen enorm unter Druck, was sich auch in der Spielweise der beiden Teams zeigte. In Minute 39 erzielte der ETV dann den Ausgleich. Auch in Minute 40 stand es noch 43:43, bis kurz vor Abpfiff Judith dann der entscheidende Korb gelang, der uns den Sieg sicherte. Das erste knappe Spiel dieses Jahres, welches die Damen des WSV mit einem Spielstand von 45:43 für sich gewinnen konnten.