24. Oktober 2022

1. Damen gewinnen gegen RIST 3 (23.10.22)

Die 1. Damen haben am Wochenende (23.10.) nach einem spannenden Spiel gegen RIST 3 gewonnen. - Ein Bericht von Verena Niezgodka-Seemann.

Am Sonntagabend nahm unsere 1. Mannschaft die Damen vom SC Rist 3 in Empfang. Zunächst machte sich Erleichterung breit, weil die Wedelerinnen nur zu sechst und ohne ihre bundesligaerfahrene Centerspielerin aufliefen. Aber bekanntlich ist es gegen diesen Gegner, egal in welcher Konstellation, nie leicht.

Die WSV-Damen starteten konzentriert mit wechselnden Ausstiegen im Angriff. Sowohl das Anspiel auf den Lowpost, als auch Würfe jenseits der Dreierlinie wurden hochprozentig verwandelt, so dass im ersten Viertel ein komfortabler Vorsprung von 27:9 herausgespielt wurde.

Die Gäste wachten dann allerdings auf und fingen an, aggressiver zu verteidigen, während sich bei den WSVern Unaufmerksamkeiten in der Defense einschlichen. Ein ausgeglichenes 2. Viertel war wohl noch kein ausreichender Grund zur Besorgnis. Daher machte Trainer Olli in der Kabinenansprache deutlich, dass der Sieg längst nicht in der Tasche sei. Dies sollte sich bewahrheiten, denn das 3. Viertel war aus Sicht der WSVer ein Totalausfall und ging mit 3:20 an die Gäste. Unabgestimmte Laufwege und wenig Struktur sorgten dafür, dass sowohl die Würfe nicht ihr Ziel fanden und Fehlpässe zustande kamen. Die Schnellangriffe der Gegnerinnen hingegen fand immer wieder ihr Ziel. Mit einem Zwischenstand von 48:46 ging man nervös in den letzten Spielabschnitt.

Dieser blieb durchweg spannend. Zum Glück gingen die WSVer nun wieder konzentrierter zu Werke und besannen sich auf eingeübte Spielzüge. Auch wenn die Führung sogar einmal abgegeben wurde, haben die WSV-Damen es geschafft, den Sieg mit 65:62 nach Hause zu fahren.

Den Zuschauern wurde in jedem Fall ein spannendes Spiel geboten. Vielen Dank an die Fans, die begeistert mitgegangen sind und angefeuert haben.