Die 1. Damen (Oberliga) haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen
Die 1. Damen (Oberliga) haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen
18. Oktober 2020

1. Damen gewinnen ihr erstes Saisonspiel (17.10.)

Die 1. Damen haben ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Altona mit 66:40 gewonnen. - Ein Bericht von Anna Stechel. Fotos: Annika Seemann.

Am Samstagvormittag um 13:45 traten die 1. Damen des WSVs in voller Besatzung gegen die nur zu fünft auftretenden Damen des Altonaers TSV an. 

Trotz dieses entscheidenden Vorteils haben sich die Gegner gut geschlagen. Mit einer Zonen-Verteidigung und null Fouls hielten uns die Damen des Altonaers TSV auf Abstand zum Korb. Trotzdem gewannen wir das erste Viertel mit 12:6.

Nach der Umstellung auf eine Zonen-Verteidigung auch auf unserer Seite des Spielfeldes verloren wir allerdings nochmals mehr an Biss in der Defense und verursachten einige Freiwürfe. Aber auch in der Offense konnten wir die gegnerische-Zonen-Verteidigung, die von dem 1. Damentrainer treffend mit einem Wackelpudding verglichen wurde, nicht wirklich durchdringen und viele Körbe erlangen. So erzielten wir in diesem Viertel nur einen knappen Sieg mit zwei Punkten. Das Ergebnis des 2. Viertels war 14:12. Dementsprechend stand es zur Halbzeit erst 26:18. 

Zwar konnten wir auch über das 3. Viertel einen ungefähren Abstand von 10 und mehr Punkten zu den Gegnern wahren, so dass das Ergebnis des 3. Viertels 17:8 war. Dennoch war uns allen klar, dass sich dieses doch relativ knappe Ergebnis nicht sonderlich gut im Spielbericht lesen würde.

Glücklicherweise fanden wir dann besonders im letzten Viertel zu mehr Selbstvertrauen und Willensstärke, so dass wir das 4. Viertel durch eine wirklich starke Mann-Mann-Verteidigung mit 23 zu 14 Punkten für uns entscheiden konnten. 

Letztendlich gewannen die 1. Damen des WSV trotz des etwas mühsamen Einstiegs mit 66:40 gegen die 1. Damen des TSV Altona. Wobei man an dieser Stelle anmerken muss, dass sich die fünf Spielerinnen des TSV gut geschlagen haben.

 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis