1. Damen gewinnen Rückspiel
19. Januar 2023

1. Damen gewinnen Rückspiel gegen St. Georg (15.01.)

Die 1. Damen konnten das Rückspiel gegen St. Georg nach einer spannenden Partie für sich entscheiden. - Verena berichtet.

Am letzten Sonntag galt es, gegen St. Georg die Heimniederlage vom Hinspiel auszugleichen. Damals konnten wir dieser Mannschaft, die ihr Spiel im Wesentlichen über zwei Spielerinnengestaltet hatte, wenig entgegensetzen. St. Georg zeichnet sich durch intelligente Spielweise und Taktik aus, unser Team durch Tempo und Treffsicherheit. Inzwischen sind wir viel besser aufeinander abgestimmt und wesentlich flexibler in der Verteidigung geworden.

Von Anfang an war das Spiel spannend, was sich im ausgeglichenen Punktestand von 15:15 (1. Viertel) und 30:30 (Halbzeit) wiederspiegelte. Erst im 3. Viertel konnten wir einen leichten Vorsprung von 6 Punkten herausspielen, der bis zum Spielende gehalten werden konnte. St. Georg gelangen da nur drei Feldkörbe. Gut für die Statistik: Es wurde kein Viertel verloren. Erfreulich ist auch der derzeit 2. Tabellenplatz in einer spannenden und sehr ausgeglichenen Liga.