14. November 2021

1. Damen siegen souverän gegen Altonaer TSV (13.11.21)

Bei ihrem gestrigen Heimspiel gegen die Damen des Altonaer TSV fuhren die 1. Damen mit 84:33 einen überaus deutlichen Sieg ein. - Ein Bericht von Katinka Petersen.

Das Spiel startete mit viel Selbstvertrauen in der eigenen Trainingshalle gegen sehr motivierte Gegnerinnen. Die WSV-Damen zeigten sich deutlich überlegen und ließen erst in der 7. Minute nach 16 eigenen Punkten den ersten Korb der Gegnerinnen zu (1. Viertel 28:6). Auch im zweiten Teil der ersten Hälfte konnten die 1. Damen ihren Vorsprung weiter ausbauen (Stand zur Halbzeit 44:14). Dabei blieben die Gegnerinnen weiterhin motiviert und stark in der Offense, kamen aber durch die starke Defense der WSV-Damen nur wenig erfolgreich zum Abschluss. Die WSVlerinnen konnten viele Bälle abfangen, durch starke Rebound-Leistung und einen aktiven Griff zum Ball  viele Ballgewinne einfahren und dadurch so einige erfolgreiche Fast Breaks laufen. Das dritte Viertel verlief etwas ausgeglichener, aber auch dieses entschieden die 1. Damen mit 12:10 Punkten für den WSV. Im letzten Viertel zeigten die Damen noch mal eine starke Spielleistung, mit vielen Ballgewinnen und selbstbewussten Abschlüssen und ließen kaum Körbe der Gegnerinnen zu (28:9). So endete das Spiel mit einem klaren Sieg für die 1. Damen des WSV mit einem Endstand von 84:33 und einem zufriedenen Trainer-Team des WSV.  
Es spielten Judith, Helena, Verena, Khira, Jaana, Jana, Merit, Katinka, Annika, Berit und Mona.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis