Leider verloren haben die 1. Damen gegen Tabellenführer BG West (3).
18. Dezember 2019

1. Damen unterliegen Tabellenführer BG West (15.12.)

Gegen Tabellenführer BG West (3) haben die 1. Damen in ihrem letzten Hinrundenspiel leider verloren. - Ein Bericht von Katinka Petersen.

Nachdem die 1. Damen des Walddörfer SV das Spiel am 8.12.2019 gegen BG West 2 krankheitsbedingt mit 20:0 für sich gewertet bekommen haben, sind sie am Sonntag zu Hause auf den bisher ungeschlagenen Tabellen-Ersten getrofffen, die dritte Damenmannschaft  von BG West.

Nach einem souveränen Start konnten sich die WSV-Damen bis zur 8. Minute einen leichten Vorsprung erarbeiten. Durch reichlich Offense-Rebounds der Gegnerinnen und einiger Fehlpässe auf Seiten der WSV-Damen haben die BG-West-Damen in den letzten beiden Minuten des ersten Viertels das Spiel drehen können (13:18). Im zweiten Viertel haben die BG-West-Damen dann ihren Vorsprung weiter ausgebaut (Halbzeitstand 24:38). Durch verletzungsbedingte Ausfälle während des Spiels und einer krankheitsbedingt leicht angeschlagenen Mannschaft konnten die WSV-Damen im Spielverlauf den Vorsprung der Gegnerinnen trotz eines guten letzten Viertels nur noch leicht verringern und verloren am Ende mit 50:69 gegen die Tabellenersten.

Es spielten: Mona, Judith W., Helena, Annika, Katinka, Anna, Jahna, Jaana, Lena, Verena, Katharina und Merrit.