2. Oktober 2019

1. Damen verlieren auswärts gegen Altona

Ihr zweites Saisonspiel gegen den Altonaer TSV von 1866 haben die 1. Damen am Wochenende (29.9.) mit 52: 74 leider verloren. - Verena berichtet.

In Altona war leider nichts zu holen.

Am späten Sonntagabend, wollten wir unsere guten Ergebnisse des letzten Jahres gegen Altona wiederholen. So starteten wir hoffnungsvoll und trotz geringer Warmupzeit frohen Mutes ins Spiel. Von vorne herein war aber klar, dass Altona, mir viel Spaß am Spiel, keineswegs bereit war, unseren Siegeswillen zu unterstützen. In der ersten Halbzeit zogen die Altonaerinnen immer wieder mit Druck zum Korb, was wir nicht verteidigt bekommen haben. Eine sehr strenge Foullinie der Schiedsrichter brachte uns schnell dazu, nicht mehr so aggressiv zum Ball zu gehen. Die Cuts zu verhindern, ist uns leider nicht immer gelungen.

Erfreulicherweise haben sich aber unsere Spielzüge im Angriff gegenüber dem letzten Wochenende stark verbessert. Die Spots wurden besetzt und auch angespielt, so dass wir auch viele gute Wurfoptionen hatten. Letztendlich war in diesem Spiel aber die Defense und unsere Reboundschwäche entscheidend.

Altona konnte aufgrund der besseren Athletik und Kondition, sowie dem Willen, jeden Rebound zu holen, verdient mit 74:52 gewinnen.

Es spielten: Annika, Jana, Judith D., Judith W., Katinka, Merrit, Mona und Verena