1. Damen verlieren gegen SV St. Georg
1. Damen verlieren gegen SV St. Georg
18. November 2022

1. Damen verlieren gegen Aufsteiger St. Georg (13.11.)

Die ersten Damen spielten am vergangenen Sonntagabend vor 50 Zuschauern gegen die 1. Damen von St. Georg. Ein Bericht von Jennifer Kölling.

Fehlpässe, Turn-Over, verlorene Rebounds, niedrige Freiwurfquote- irgendwie sollte es am vergangenen Sonntagabend (13.11.22) bei den WSV-Damen nicht so laufen, wie erhofft. Den Jump gewannen unsere 1. Damen und konnten sofort scoren. Im weiteren Verlauf sammelte sich St. Georg und durchleuchtete die Züge des WSV genau, sodass es im ersten Viertel nur zu einem 9:16 reichte. 

Im zweiten Viertel kämpfte sich die Mannschaft wieder auf ein 19:22 heran. Leider ging es mit einem „Neck- Breaker- Dreier“ von St. Georg mit Hablbzeitsirene mit 19:25 in die Kabine. Dies war leider das einzige Viertel, was die WSV- Mädels gewinnen konnten.

Nach feuriger Ansprache von Trainer Oliver ging es dann direkt mit dem 3. Viertel weiter. Die WSV-Damen schafften es nicht, die Freiwurfschwäche von St. Georg zu nutzen, die aufgrund vieler Foulentscheidungen 10-Mal an die Linie durften. Nummer 8 und 9 des gegnerischen Teams waren kaum zu verteidigen und scorten ununterbrochen. Auch dieses Viertel endete spektakulär mit einem Dreier von der Mittellinie durch St. Georg. 

In einem zähen vierten Viertel kämpfte sich das Team noch einmal mit bombenstarken Dreiern durch  Kapitess Verena und Flügel- und Aufbauspielerin Helli auf 50:55 heran. Leider hat die Kraft in den letzten 2 Minuten nicht gereicht, sodass das vierte Viertel mit zwei Dreiern seitens von St. Georg quittiert wurde.

Am kommenden Sonntag dürfen wir gegen die Altonaer Damen unter Beweis stellen, dass wir zu Recht an die Tabellenspitze gehören. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis