24. November 2021

1. Damen verlieren gegen Bramfeld (21.11.)

Die 1. Damen haben am Wochenende (21.11.) gegen Bramfeld gespielt und leider verloren. - Ein Bericht von Annika Seemann.

Am Sonntag Nachmittag spielten unsere 1. Damen gegen das Team vom Bramfelder SV. Bereits in den vergangenen Saisonvorbereitungsspielen konnten die beiden Teams sich schon mal kennenlernen.

Unsere Aufgabe für das Spiel war es, die Züge zum Korb der Bramfelderinnen zu verhindern und die starken Schützinnen durch harte Close-Outs am Treffen zu hindern. Zunächst gelang uns dies auch und wir konnten mit starker Defense das erste Viertel für uns gewinnen. (20:21)

Im stark umkämpften 2. Viertel konnten wir die Gegner zu einigen Fouls zwingen, wodurch wir einige Freiwürfe bekamen. Dennoch mussten wir leider mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen. (38:35)

Im dritten Viertel wollten bei uns die Körbe leider nicht so fallen, wie wir es gerne gehabt hätten, obwohl wir gegen die langsamere Zone zu einigen freien Würfen gekommen sind. So konnten die Bramfelderinnen ihren Vorsprung, vor allem durch die Treffsicherheit von außen, leider weiter ausbauen. (57:49)

Im vierten Viertel hieß es für uns nur, den Abstand nicht weiter zu vergrößern. Die Fastbreaks wurden bei uns gut gelaufen und auch erfolgreich abgeschlossen. So konnten wir den Abstand nochmal auf 6 verringern (72:63). Leider waren wir an diesem Tag nicht stark genug, das Spiel am Ende zu drehen.

Für das nächste Spiel heißt es nun, unsere Offense zu ordnen und in der Defense weiter Vollgas zu geben.

Gespielt haben: Anna, Annika, Berit, Helena, Jaana, Jana, Judith, Lena, Maren, Merrit, Mona und Verena