22. Januar 2020

1. Damen verlieren gegen SC Rist Wedel (11.01.)

Gegen Rist Wedel haben die 1. Damen leider verloren. - Ein Bericht von Helena Jassmann.

Im ersten Viertel des Spiels gegen SC Rist Wedel 3 hatten die WSV-Damen etwas Probleme, sich ins Spiel zu bringen. Wedel hingegen war von Anfang an wach und nutzte jede Möglichkeit auf Punkte. Das WSV-Team konnte viele Angriffe der Gegner nicht abwehren und die eigenen Korbaktionen waren oft zu hektisch.

Stand nach erstem Viertel: 6:13

Danach schafften es die WSV-Damen jedoch, wacher auf dem Spielfeld zu werden und eigene Aktionen gekonnt in Punkte zu verwandeln. Wedel konnte aber gegenhalten und trotz der besseren Spielleistung des WSV mehr Punkte generieren.

Halbzeitstand: 21:43

Nach der Halbzeitpause konnten die  WSV-Damen wider Erwarten weniger verwandeln und ließen durch Fehlpässe zu viele Gegenkörbe zu.

Stand drittes Viertel: 34:43

Im letzten Viertel konnten sich die Damen nochmal gegen Wedel behaupten und es gelang sogar, das Viertel zu gewinnen. Nicht zuletzt wegen der klaren Aktionen zum Korb und der wachen Defense. Gereicht hat es am Ende trotzdem leider nicht.

Endestand: 46:54

Gespielt haben:Merrit Hansson; Judith Doliesen; Katharina Treptow; Verena Niezgodka-Seemann; Jaana Irene Brockmann; Jana Thiele; Kathinka Petersen; Helena Jassman und  Mona Tehrani-Siegers