Die 1. Damen haben am Wochenende gegen Tabellenführer ETV verloren (31.01.)
4. April 2019

1. Damen verlieren gegen Tabellenersten ETV (31.01.2019)

Die 1. Damen haben ihr Spiel gegen Oberliga-Tabellenführer ETV am vergangenen Wochenende (31.01.) leider verloren. - Ein Bericht von Helena Jassmann. Foto: F.A. Manningeaux.

Die 1. Damen haben am Sonntag (31.01.19) gegen die Damen des ETV 1 gespielt. Trotz einer deutlichen Verbesserung zum Hinspiel mussten sie sich gegen den ETV geschlagen geben.

Das Spiel startete gut, der WSV erzielte die ersten zwei Körbe des Spiels. Danach verteidigten die  ETV-Damen sehr konzentriert, holten aggressiv Rebounds und erzielten so selbst 12 Punkte. WSV gelangen keine weiteren Punkte.

Spielstand erstes Viertel: 4:12

In den ersten fünf Minuten des zweiten Viertels passierte – abgesehen von drei WSV-Fouls - nicht viel. Die WSV-Damen setzten den ETV durch eine aufmerksame Defense und gute Angriffe unter Druck, aber konnten sich selbst leider nur selten mit eigenen Punkten belohnen. Dennoch erzielten die 1. Damen im Vergleich zum ersten Viertel doppelt so viele Punkte. Das Team des ETV hatte durch die Verteidigung des WSV weniger Spielmöglichkeiten, konnte diese jedoch erfolgreich nutzen.

Spielstand Halbzeit: 12:23

Die 1. Damen starteten stark in das dritte Viertel und erzielten die ersten 8 Punkte des Viertels. Danach verstärkte der ETV seine Verteidigung und erzielte bis zur 25. Minute ebenso 8 Punkte. Danach verlief das Punkten auf beiden Seiten ausgeglichen, vor allem wegen der guten Defensearbeit.

Spielstand drittes Viertel: 25:40

Im vierten Viertel gelangen dem WSV leider nur 4 Punkte - nicht zuletzt wegen der aggressiven Verteidigung der Gegner. Trotz Umstellung auf die Zonenverteidigung am Ende des Spiels erzielten die ETV-Damen weitere 13 Punkte.

Endstand: 29:53

Gespielt haben: Judith D., Verena, Laura, Antonia, Jana, Katinka, Annika, Judith W. und Mona