19. November 2019

Bann gebrochen! 1. Damen gewinnen gegen Tabellendritten HSV (17.11.)

Gegen den Tabellendritten HSV haben die 1. Damen am Wochenende mit 71:58 souverän gewonnen. - Ein Bericht von Judith Wagner.

Nach dem verpatzten Saisonstart könnte an den guten Leistungen des Vorwochenendes angeknüpft und das zweite Spiel in dieser Saison gewonnen werden.

Am vergangenen Samstagnachmittag empfingen die 1. Damen den momentan Oberligadritten vom HSV in der heimischen Halle am Ahrensburger Weg. Den rutschigen Bodenverhältnissen zum Trotz konnte das Spiel mit einem 8:0-Run der Gastgeberinnen begonnen werden. Bis zur Halbzeit wurden die intensive Rebound-Arbeit und konsequent ausgespielte Angriffe mit einer 43:23-Führung belohnt. Im dritten Viertel gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Nicht immer konnten nun Nachwürfe der Gäste oder Schnellangriffe verhindert werden. Die sehr strenge Linie der Schiedsrichter trug weiterhin dazu bei, dass das Spiel zerstückelter wurde. Im letzten Viertel wurde das Spiel auf Seiten des WSV zunehmend unruhiger. Phasenweise wurde nun zu früh der Abschluss gesucht oder nicht schnell genug auf Defense umgeschaltet, so dass die HSV-Damen nochmal auf 12 Punkte herankamen. Durch eine konzentrierte Endphase gelang es dann jedoch, das Spiel mit 71:58 zu gewinnen.

Es spielten: Jaana (3), Judith D. (4), Merrit (11), Helena (7), Verena (18), Katinka,  Annika (2),  Mona (13), Jana (13),  Judith W.