Die 1. Damen haben gegen SCAL ihren dritten Sieg in Folge erzielt
25. November 2019

Dritter Sieg in Folge - 1. Damen gewinnen verdient gegen SCAL (24.11.)

Die 1. Damen haben am Wochenende (24.11.) ihren dritten Sieg in Folge eingefahren. Gegen das Team von SCAL gewannen sie mit 63:45. - Ein Bericht von Judith Doliesen.

Am Sonntagabend erzielten die 1. Damen des Walddörfer SV gegen die 2. Damen vom SC Alstertal-Langenhorn beim Heimspiel ihren dritten Sieg in Folge und rücken damit nun auf den 6. Tabellenplatz vor.

Das Spiel begann etwas schleppend und recht ausgeglichen. Trotz einiger gelungener 3-Punkte-Würfe gegen die Zonenverteidigung der Gäste, ging das erste Viertel nur knapp an die Walddörferinnen. Im zweiten Viertel hatten die Gastgeberinnen Schwierigkeiten zu punkten und auch ihre Reboundarbeit ließ zu wünschen übrig, sodass sie in der Halbzeit mit vier Punkten hinten lagen (24:28).

Nach der Halbzeitpause konnten die WSV-Damen das Spiel dann für sich entscheiden. Nach einem 15:0-Run mit vielen Ballgewinnen zu Beginn des dritten Viertels, konnten die Gastgeberinnen die Führung im Verlauf des Viertels durch eine weiterhin engagierte Verteidigung und ihre Treffsicherheit noch souverän ausbauen. Damit ging das Viertel mit 26:6 Punkten an die Walddörferinnen. Nur zum Ende des vierten Viertels kamen die Gäste noch einmal ein wenig ins Spiel. Davon abgesehen dominierten ab der Halbzeit die Gastgeberinnen das Geschehen und fuhren damit verdient ihren dritten Sieg ein.

Es spielten für den WSV: Verena, Katinka, Jana, Mona, Merrit, Helena, Judith W., Lena, Annika, Jaana, Anna und Judith D.