Die 1. Damen gewinnen souverän gegen SCAL
15. Oktober 2018

Erstes Heimspiel souverän gewonnen (14.10.)

Ihr erstes Heimspiel der aktuellen Saison haben die 1. Damen souverän gewonnen. Die Damen von SCAL mussten sich mit 39:64 geschlagen geben. Ein Bericht von Katinka Petersen.

Nach der deutlichen Niederlage gegen Wedel zum Saisonauftakt und nach dem Sieg „am grünen Tisch“ gegen BG West (Spielabsage der Gegner) am 29. September haben die 1. Damen heute erfolgreich das erste Heimspiel der Saison gegen SCAL bestritten.

Die WSV-Damen starteten motiviert ins erste Viertel, allerdings ließ die Abschlußquote etwas zu wünschen übrig, so dass die Damen von SCAL das erste Viertel knapp für sich entscheiden konnten (13:15).

Nach Umstellung von Mann- auf Zonenverteidigung gelang es dem Team der 1. Damen, die Distanzwürfe der SCAL-Damen in den Griff zu kriegen, sich im zweiten Viertel wieder einen Vorsprung zu erkämpfen und schließlich mit 32:25 in die Halbzeit zu gehen.

Die generelle Abschlußschwäche der WSV-Damen sorgte leider insgesamt für etwas Spielverdruss, die starke Zonenverteidigung ließ bei den Gegnerinnen von SCAL allerdings nicht viele Abschlüsse zu, so dass die WSV Damen den Vorsprung weiter ausbauen konnten und am Ende das Spiel sehr deutlich für den WSV entschieden haben (64:39).

Es spielten Judith W., Judith D., Verena, Chantal, Laura, Tona, Jaana B., Jana T., Mona, Annika und Helena.