Die 1. Damen haben gegen ETV am Wochenejnde (1.12.18) leider hoch verloren
3. Dezember 2018

Gegen ETV leider hoch verloren (1.12.)

Am Samstag, dem 1.12.2018, haben sich die 1. Damen des WSV den in der Oberliga bisher ungeschlagenen Damen des ETV gestellt. - Ein Bericht von Mona Tehrani.

Am Samstag, dem 1.12.2018, haben sich die 1. Damen des WSV den in der Oberliga bisher ungeschlagenen Damen des ETV gestellt. Bereits vor dem Spiel machte sich bei den Damen des WSV ein mulmiges Gefühl breit, war es doch klar, dass es ein anspruchsvolles und schwieriges Spiel werden würde. Und so kam es auch.

Von Anfang an dominierte der Gegner das Spiel und konnte mit einer extrem hohen Trefferquote, einer aggressiven Verteidigung und einem souveränen Angriff überzeugen. Bereits im 1. Viertel konnten sich die Damen des ETV mit einem Spielstand von 11:26 klar absetzen. Im 2. Viertel gelang es den WSV-Damen lediglich, weitere fünf Punkte zu erzielen, so dass es zur Halbzeit 16:58 stand.

Nach einer leidenschaftlichen Ansprache von Seiten des Trainers ging der WSV frischen Mutes in die zweite Halbzeit. Während des 3. und 4. Viertels konnten die 1. Damen noch vereinzelt Punkte erzielen, der Wurfgewalt des Gegners aber nicht wirklich etwas entgegensetzen. Die aggressive Verteidigung des ETV machte es den Damen des WSV schwer, in ihr Spiel zu finden und so endete die Partie mit einem Spielstand von 37:111 und dem Wunsch, es im nächsten Spiel wieder besser zu machen.

Es spielten: Judith W., Katinka, Verena, Laura, Louisa, Tona, Jana, Jaana,