Die 1. Herren gewinnen gegen AMTV (89:72)
27. September 2022

1. Herren gewinnen gegen AMTV (24.09.)

Im zweiten Saisonspiel, ebenfalls ein Heimspiel, konnten die 1. Herren bereits den ersten Saisonsieg für sich verbuchen. - Ein Bericht von Christian Maus.

Nach der Auftaktniederlage der 1. Herren des Walddörfer SV galt es für die Volksdorfer, dies im zweiten Heimspiel gegen den AMTV wieder gut zu machen.

Die Mannschaft war hochmotoviert - und dies konnte man im ersten 1. Viertel schon deutlich spüren. Der Ball lief deutlich besser und auch die Defense sah stabiler aus als im ersten Spiel. Daher ging das erste Viertel mit 26 zu 13 deutlich an den WSV.

Im 2. Viertel ließ man ebenfalls nicht locker und so gelang es, diese Leistung nochmal zu bestätigen, was zu einem Halbzeitstand von 49 zu 26 führte.

In die zweite Halbzeit ging es jedoch eher schleppend; die Leistung nahm langsam, aber stetig ab. Im Angriff wurde der Ball zu leicht hergegeben, was den Gegner immer stärker machte, die Defense wies auch vermehrt Lücken auf.

Dies wurde im Schlussviertel weiter vom AMTV genutzt, was zu einer deutlichen Viertelniederlage von 21 zu 31 führte. Durch den jedoch zuvor herausgespielten Vorsprung konnte der erste Saisonsieg mit 89 zu 72 eingefahren werden.

Nun gilt es die Schwachstellen zu verbessern um dann im nächsten Spiel am 08.10. gegen den BSV (Halle HÖKO) den zweiten Sieg zu holen.