1. Herren gewinnen BC Hamburg (19.11.)
20. November 2017

1. Herren gewinnen gegen BC Hamburg (19.11.)

Die 1. Herren haben erneut gewonnen - diesmal (19.11.) zu Hause gegen die Mannschaft des BC Hamburg. - Ein Bericht von Vincent Beckmann.

Die 1. Herren des Walddörfer SV haben am Sonntag (19.11.2017) in der Oberliga vor heimischem Publikum 68:57 gegen den BC Hamburg gewonnen.

Am Sonntagabend traf man in der Halle Ahrensburger Weg auf den Tabellennachbarn BCH, der ebenso wie der WSV mit vier Siegen in dieses Spiel ging. Die Walddörfer starteten langsam in das Spiel, das in der Anfangsphase durch Fehlwürfe und Ballverluste geprägt war. Aufgrund fehlender Konzentration auf Seiten der Volksdorfer stand es nach fünf Minuten 10:8 für den BC Hamburg.
Das Team des WSV konnte sich jedoch gegen Ende des 1. Viertels steigern und den ersten Spielabschnitt mit 17:12 gewinnen.
Im zweiten Viertel machten die Heimmannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Die Jungs vom WSV starteten mit einem 10-0 Lauf und konnten sich mit 15 Punkten absetzen. Durch gute Fastbreaks und Zielgenauigkeit von außen sowie eine verbesserte Verteidigung bauten sie die Führung aus. Die hohe Intensität in der Defense hielt den Gegner bei nur vier Punkten im 2. Viertel. Dadurch gingen die Volksdorfer mit einer 22-Punkte-Führung in die Halbzeit (38:16).
Nach der Pause verwalteten die Herren des WSV den Vorsprung durch weitere gute Schnellangriffe und solide Verteidigung. Das Spiel war nun ausgeglichener, jedoch bahnten sich bei den Walddörfern Probleme im Rebound an. Trotzdem gingen sie noch mit 56:33 ins letzte Viertel.
Anfangs schien das vierte Viertel noch ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden Wege, gegen die gegnerische Verteidigung zu punkten und dementsprechend änderte sich nicht viel am Spielstand. Allerdings brach der WSV in den letzten drei Minuten des Spiels ein. Durch eine katastrophale Rebound-Arbeit ließen die Volksdorfer zahlreiche Offensiv-Rebounds und somit auch weitere Chancen zu. Hinzu kamen Fehlwürfe und Ballverluste im Angriff der Walddörfer und die bessere Wurfquote der Gäste, wodurch der BCH das Spiel mit einem 15-4 Run beendete. Glücklicherweise war der Abstand groß genug, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Endstand 68:57.

gewonnen.

Highlights 1. Herren gegen BCH