6. März 2023

1. Herren gewinnen gegen ETV 2 (4.3.23)

Die 1. Herren haben am Wochenende den Tabellenzweiten ETV 2 besiegt.

Die 1. Herren des Walddörfer SV können erneut den 2. platzierten aus Eimsbüttel mit 69:63 Punkten besiegen.

Schon das Hinspiel gegen die Mannschaft des ETV2 war sehr eng und man spielte auf Augenhöhe. Zum Schluss konnten die WSVer als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Mit Freude und Spannung wurde das Rückspiel erwartet, die Leistung wollten die Jungs des WSV bestätigen.

Die Partie war zu Beginn von Nervosität geprägt und es kam zu vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Volksdorferspielten mit Druck und hielten die Intensität in der Verteidigung. So wurde das 1. Viertel mit 19:14 gewonnen. Auch im 2. Viertel blieb der Druck hoch und durch die dynamische Verteidigung kamen die Spieler des WSV zu einigen Ballgewinnen und einfachen Punkten. Die erste Halbzeit endete mit einem Stand von 40: 25.

So einfach ließ sich die Mannschaft des ETV jedoch nicht schlagen. Sie bereiteten den WSVern größere Probleme mit ihrer kompakten Verteidigung und ihrem Drang in der Offensive zum Korb. Das Viertel ging mit 25:15 an die Gäste. Der Vorsprung der Volksdorfer betrug nur noch 5 Punkte. Die Spieler des WSV zeigten aber nochmal ihren Willen und blieben im Spiel, auch dank der Würfe, die weiterhin von außen immer wieder ihren Weg in den Korb fanden. So konnte das Spiel mit einer spannenden Schlussphase, in der der WSV die Oberhand behalten konnte mit 69:63 gewonnen werden.

Nach einem spielfreien Wochenende sind wir zu Gast bei der Mannschaft aus Harburg-Hittfeld, die uns vor Weihnachten eine Niederlage zufügen konnte. So steht Wiedergutmachung auf dem Plan!