Die 1. Herren gewinnen das Rückspiel gegen die HHT Wolves deutlich (25.03.23)
Die 1. Herren gewinnen das Rückspiel gegen die HHT Wolves deutlich (25.03.23)
28. März 2023

1. Herren gewinnen gegen HHT Wolves (25.03.23)

Die 1. Herren haben auch das Rückspiel gegen die HHT Wolves klar gewonnen.

Wie auch in der Hinrunde konnten die WSVer auch dieses Mal einen Sieg gegen die Mannschaft der HHT Wolves einfahren. Dazu trug mit großer Sicherheit bei, dass die charakteristische Zonen-Verteidigung der Wolves bekannt war und man sich im Training gut darauf vorbereitet hatte.

Im ersten Viertel startete die Mannschaft des WSV mit einem starken 10:1 Run, der nicht nur Punkte sondern auch wichtige Motivation für das Team bedeutete. In den folgenden Minuten des Viertels konnten beide Teams weitere 10 Punkte erzielen, was einen Zwischenstand von 20:11 bedeutet. 

Im zweiten Viertel entschied sich der WSV dazu, ebenfalls eine Zonen-Verteidigung zu spielen. Der direkte Weg durch die Zone zum Korb war somit weitestgehend dicht. Auf diese Umstellung der Verteidigung antworteten die HHT Wolves jedoch mit einigen getroffenen 3-Punkte Würfen. Diese führten dazu, dass die HHT Wolves mit 16:16 ein ausgeglichenes Viertelergebnis erzielen konnten. Dank des erfolgreichen ersten Viertels konnten die Herren des WSV jedoch mit 36:27 als Sieger aus der ersten Halbzeit gehen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hieß es für die WSVer nochmal eine Schippe draufzulegen und den Vorsprung weiter auszubauen und das taten sie auch. Eine starke Mann-Mann Verteidigung führte zu einigen Ballgewinnen und auch in der Offense fand der Ball oft den Weg in den Korb. Dies war vermehrt bei den 3er Schützen des WSV der Fall. Mit starken 3-Punkte Würfen konnten sie insgesamt 15 Punkte in diesem Viertel erzielen. In diesem erfolgreichen dritten Viertel wurden von den Herren des WSV ingesamt nur 9 Punkte zugelassen und 29 Punkte gemacht, was einen Zwischenstand von 65:36 bedeutet. 

Im letzten Viertel hieß es jetzt die Intensität und den Vorsprung zu halten. Einige Fouls auf Seiten des WSV führten jedoch zu überwiegend erfolgreichen Freiwürfen der HHT Wolves. Diese konnten allerdings durch schöne Aktionen unterm Korb und zwei 3-Punkte Würfen vom WSV mehr als ausgeglichen werden. Somit ergibt sich ein Endergebnis von 81:52 und die 1. Herren des WSV gehen erneut als Sieger aus dieser Partie.

Am kommenden Sonntag freuen sich die Herren des WSV auf ein spannendes Rückspiel gegen die Mannschaft des Eimsbütteler Turnverbands (3).

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis