Die 1. Herren gewinnen gegen Ottensen 29.10.22)
Die 1. Herren gewinnen gegen Ottensen 29.10.22)
2. November 2022

1. Herren gewinnen gegen Ottensen (29.10.22)

Die 1. Herren haben am Wochenende gegen Ottensen gewonnen.

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel gelang es unserer Mannschaft, einen wichtigen Auswärtssieg nach Hause zu fahren.  
Nach einem mäßigen Start in die Partie konnte sich die Mannschaft des SC Ottensen zur Mitte des ersten Viertels eine 7-Punkte-Führung herausspielen. Wir ließen uns aber nicht abschütteln und konnten den Rückstand zum Ende des Viertels auf sogar 3 Punkte verkleinern (20:17). 
Im zweiten Viertel konnte unsere Mannschaft zum ersten Mal in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit halten (35:38).  
Nach der Halbzeitpause kamen wir nun immer besser ins Spiel und konnten uns mit einem 12-zu-2-Lauf auf 41:53 absetzen. Am Ende des Viertels führten wir mit 52:59 und konnten so selbstbewusst in den Schlussabschnitt gehen.  
Im vierten Viertel ging unsere Mannschaft konzentriert zu Werke und hatte sich nach 35 Minuten Spielzeit eine 11-Punkte-Führung herausgespielt (61:72). Dann startete der Gegner innerhalb von 3 Minuten mit vier erfolgreichen Dreiern hintereinander einen sensationellen 12-zu-0-Lauf und ging somit seinerseits in Führung. Nach einer Auszeit besannen wir uns und fanden mit einigen schön herausgespielten Aktionen stets die passende Antwort und konnten so schließlich das Spiel knapp aber verdient für uns entscheiden (78:81).  
Auf einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der vor allem auch die Bankspieler lautstark die Mannschaft unterstützten, können wir aufbauen und optimistisch nach vorne schauen.  


Für den WSV spielten: Stefan Marten (26 Punkte), Laurens Butin (14), Finn Möller (10), Philipp Piening (10), Paul Friedrich (7), (Christian Maus (5), Thimo Tollmien (4), Achim Richter (3), Milan Huperz (2), Martin Bayer, Luis Stecker, Jannes Noack. 

Im kommenden Spiel empfangen wir am Samstag, den 5. November um 20:00 Uhr in der Halle das Walddörfer Gymnasiums die 3. Mannschaft des Eimsbüttler Turnverband.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis