Die 1. Herren haben mit 103:62 am Wochenende hoch gegen die Itzehoe Eagles gewonnen
Die 1. Herren haben mit 103:62 am Wochenende hoch gegen die Itzehoe Eagles gewonnen
13. Oktober 2019

1. Herren gewinnen mit 103:62 hoch gegen Itzehoe Eagles (12.10.)

Am Wochenende (12.10.) zeigten die 1. Herren ein hervorragendes Spiel gegen die Itzehoe Eagles. - Lennart Saecker berichtet. Fotos: Anna Spielvogel.

Vergangenen Samstag bezwangen die Basketballer des WSV am 3. Spieltag der 2. Regionalliga Nord die Itzehoe Eagles 2 mit einem sensationellen 103:62. Somit sind die Volksdorfer mit einer Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage unterm Strich  erfolgreich in die neue Regionalligasaison gestartet. 


Nach der bitteren Niederlage im Auswärtsspiel gegen den SC Rist Wedel 2 wollten die WSV-er im Heimspiel Wiedergutmachung betreiben. Dass es ein derart klares Ergebnis zu Gunsten des Walddörfer SV werden würde, war in den ersten Spielminuten noch nicht abzusehen. Itzehoe erwischte einen gelungenen Start und ging mit 0:7 in Führung. Doch dann kam der WSV-Motor ins Rollen und das 1. Viertel konnte noch mit 28:16 gewonnen werden. Das 2. Viertel dominierten auch die Hausherren, so dass es bereits mit einer ausgebauten Führung in die Halbzeit ging; 53:29. 
Für die 2. Halbzeit nahmen sich die Gäste vor ein anderes Gesicht zu zeigen, stellten die Verteidigung um und konnten so das 3. Viertel knapp für sich entscheiden (Viertelergebnis: 21:23). Dies reichte jedoch nicht, um die hohe Führung des WSV zu gefährden, Zwischenstand: 74:52. Im 4. Viertel kam mit nur 10 erzielten Punkten von Seiten der Gäste keine Gegenwehr mehr. Stattdessen bauten bauten die WSVer ihre Führung weiter aus und knackten kurz vor Schluss die berühmte 100-Punkte-Marke - Endstand: 103:62.

Das hohe Ergebnis war Ausdruck einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten körperlichen Präsenz eines jeden Spielers über die ganze Spielzeit. 
Insgesamt erzielten die Volksdorfer sieben 3-Punkte-Würfe und überzeugten auch an der Freiwurflinie mit 21 von 24 möglichen Treffern (= 87,5%). Es punkteten: Leonard Finck (23 Pkt.), Stefan Marten (20 Pkt.), Florian Heit (17 Pkt.), Achim Richter (15 Pkt.), Lennart Saecker (11 Pkt.), Tobias Streif (10 Pkt.), Christian Maus (3 Punkte), Niklas Harbich (2 Pkt.), Laurens Butin (2 Pkt.). 

Diesen Samstag, 19.10., steigt das Hamburger Nord-Ost-Derby gegen den Bramfelder SV. Um 19:00 Uhr, Gesamtschule Alter Teichweg, Alter Teichweg 200.
 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis