1. Herren gewinnen knapp das Rückspiel gegen AMTV (Basketball)
17. Januar 2023

1. Herren gewinnen Rückspiel gegen AMTV (14.1.23)

Das erste Rückspiel der Saison konnten die 1. Herren in der Partie gegen AMTV am Wochenende knapp für sich entscheiden.

Beim ersten Rückspiel dieser Saison traten die 1. Herren gegen den AMTV in einem Auswärtsspiel an.
Im Hinspiel konnte der AMTV noch relativ deutlich geschlagen werden, was unter anderem an der geringen Spieleranzahl des AMTV lag. Am Samstag traten die Gegner jedoch in voller Mannstärke an.
Gleich zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
Beide Teams waren hoch motiviert und zeigten von Anfang an, dass sie den Sieg wirklich wollten.
Im Laufe des Spiels konnte sich kein Team klar von dem anderen absetzen und es kam zu mehreren Führungswechseln.
Die letzten Minuten des Spiels gestalteten sich entsprechend als extrem spannend.
Bis zum Ende war nicht klar, welches Team siegreich hervortreten wird, doch war es unseren 1. Herren letztendlich möglich, mit einer Führung von zwei Punkten das Spiel 70:68 für sich zu entscheiden.
Am kommenden Sonntag (22.01.2023) treten die 1. Herren auswärts gegen den Tabellenersten Nikola Tesla an.