1. Herren verlieren gegen BC Hamburg (16.04.23)
17. April 2023

1. Herren verlieren deutlich gegen BC Hamburg (16.04.23)

Es sollte nicht sein: Das Heimspiel und vorletzte Spiel gegen BC Hamburg haben die 1. Herren leider deutlich verloren.

Am vorletzten Spieltag wollten die Männer des WSV einen wichtigen Schritt zu Platz 3 in der Oberliga machen.

Der Start gegen die Mannschaft vom BC Hamburg verlief allerdings sehr holprig und aufgrund einer geringen Trefferquote lag man 7:16 hinten. Im zweiten Viertel stellte der Coach Achim Richter auf eine Zonenverteidigung um. Dadurch gelang es öfter in Ballgewinn und die Rebounds in den Griff zu bekommen. Vorne wollte jedoch immer noch nicht viel rein und so stand es 24:27 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte der WSV konzentrierter starten, aber die Fehler- und Trefferquote blieb hoch und der Rückstand vergrößerte sich sogar auf 28:40. Bis zum Ende des 3. Viertels konnte der Abstand dann gehalten werden und es stand 35:45. Im letzten Viertel sollte nun die Aufholjagd beginnen. So kämpften die 1. Herren sich heran und in der 33.min. stand es 44:47. Ab da an lief es jedoch nicht mehr „rund“ und die alten Probleme der Trefferquote und Unkonzentriertheiten in der Defense verhalfen den Gästen vom BC Hamburg zu 5 Dreiern in den letzten 7 Minuten. Damit ging das Spiel zu recht mit 49:70 verloren.

Insgesamt konnte man an diesem Tag festhalten, dass der „Ball einfach nicht in den Korb wollte“ und die Turnover taten ihr Übriges.

Am letzten Spieltag am 30.04.2023 um 17:00 Uhr in der Halle des Walddörfer-Gymnasiums ist für eine gute Platzierung ein Sieg von Nöten und alle Zuschauer sind herzlich Willkommen die 1. Herren gegen den SC Ottensen zu unterstützen.