Die 1. Herren verlieren gegen ETV 3 (5.11.22)
7. November 2022

1. Herren verlieren gegen ETV (3) (5.11.22)

Die 1. Herren haben ihr Heimspiel gegen ETV 3 leider verloren. - Laurens Butin berichtet.

Diesen Samstag war es endlich Zeit für das zweite Heimspiel der 1. Herren. Diesmal gegen die 3. Mannschaft des ETV.

Die ersten zwei Minuten waren frei von Punkten, bis erst der ETV und dann Christian Maus vom WSV jeweils mit einem Dreier das Eis brachen. Damit nahmen jedoch vor allem die Eimsbütteler Pfad auf und spielten sich bis zum Ende des ersten Viertels eine 10 Punkte Führung heraus. (10:19)

Auch im zweiten Viertel hatten die Jungs des ETV die Nase vorne. Mit soliden drei verwandelten Dreiern bauten die Gäste sich bis zur Halbzeit eine Führung von 20 Punkten auf. (20:40)

Nach diesem ernüchternden Spielstand entschloss der WSV, mit seiner berüchtigten Tiger-Verteidigung nochmal richtig Gas zu geben. Mit einigen frechen Steals und flotten Fastbreaks kamen die Volksdorfer Jungs zwischendurch bis auf 11 Punkte ran, fielen dann aber durch ein paar Fouls und abgegebene Layups bis zum Ende des dritten Viertels wieder zurück auf 39:57.

Auch im vierten Viertel blieb die Intensität auf Seiten des WSV hoch, auf dem Court wie auf der Bank. Leider reichte es aber auch am Ende nicht für mehr als einen knappen Viertelsieg. Endstand (59:76).

Auch wenn das WSV-Wunder dieses Mal nicht sein sollte, konnten die Jungs viel aus der Partie mitnehmen, die Fans hatten Spaß und wir freuen uns alle auf das Rückspiel in Eimsbüttel am übernächsten Wochenende!