Es sollte nicht sein: Die 1. Herren verloren das Lokalderby gegen den Bramfelder SV
2. Februar 2020

1. Herren verlieren Nord-Ost-Derby gegen Bramfelder SV (1.2.20)

Im Lokalderby gegen den Bramfelder SV mussten sich die 1. Herren am Wochenende (1.2.20) leider geschlagen geben. - Tobias Streif berichtet. Fotos:Verena Niezgodka-Seemann.

Am Samstag Abend (1.2.20), empfingen die 1. Herren den seit sieben Spielen sieglosen Bramfelder SV.
Die Vorzeichen standen gut, man konnte die letzten beiden Spiele in der Liga klar für sich entscheiden, somit wollte man gegen den BSV nachlegen.
Mit am Bord war Leonard Finck, der beruflich die letzten beiden Spiele verpasst hatte.

1. Viertel: 12:23
Man startete schlecht in die Partie, unnötige Ballverluste gespickt mit fehlender Energie in der Verteidigung führten dazu, dass sich Bramfeld früh absetzte. (4:13 in der 4. Minute).
Man fand offensiv keinen Rhythmus. Folgerichtig lag man nach dem 1. Viertel 12:23 zurück.

2. Viertel: 27:45
Es verbesserte sich leider wenig. Den Bramfeldern merkte man den unbedingten Siegeswillen an.
Sie agierten mit viel Druck in der Verteidigung, zudem ging man jedem Wurf nach - dies führte zu einigen Offensiv-Rebounds und der verdienten Halbzeitführung.
Halbzeit: 27:45

3. Viertel
Nun änderte sich einiges! Die Volksdorfer verteidigten sehr konsequent und zwangen den Gegner zu schwierigen Würfen.
Offensiv fand man endlich wieder den gesuchten Rhythmus und startete einen 12-3-Lauf. Bramfeld reagierte mit einer Auszeit.
Lediglich die Freiwurfquote ließ zu wünschen übrig (6/14).
Hätte man besser von der Linie getroffen, wäre der Vorsprung der Bramfelder sogar bis zum Ende des 3. Viertels egalisiert worden.
3. Viertel: 43:54

4. Viertel
Nun kamen die Bramfelder wieder etwas besser ins Spiel. Anscheinend kostete die Aufholjagd zu viel Kraft auf Volksdorfer Seite.
Man traf in den ersten sechs Minuten des 4. Viertels leider nur einen Feldkorb, die Bramfelder schraubten den Vorsprung wieder auf 19 Punkte.
Jedoch gaben die WSVer nicht auf. Mit einem 13-0-Lauf kam man wieder auf 6 Punkte heran. Jedoch hatten auch darauf die Bramfelder ihre Antwort parat.
Endstand: 63:71
Man verlor unnötig, traf nur 11 seiner 26 Freiwürfe. Definitiv einer der Hauptgründe für die
Niederlage.
Weiter geht's am nächsten Samstag, dann reisen die Volksdorfer zum Tabellenführer nach Rostock.