Die 1. Herren mussten im ersten Spiel der Rückrunde eine bittere Niederlage gegen die Bargteheide Bees einstecken (11.2.20)
12. Januar 2020

Bittere Niederlage gegen die Bargteheide Bees (11.01.)

Im ersten Spiel der Rückrunde gegen die Bargteheide Bees mussten die 1. Herren am Wochenende leider eine bittere Niederlage einstecken. - Florian Heit berichtet. Fotos: Anna Spielvogel.

1. Herren starten mit einer bitteren Niederlage in die Rückrunde

In einem hart umkämpften Spiel müssen sich die Basketballer vom Walddörfer Sportverein am Ende mit 67:74 gegen TSV Bargteheide geschlagen geben.

Nach nur einer Trainingseinheit und einem Testspiel im neuen Jahr, stand für den WSV am 11.01.2020 zum Rückrundenstart ein schwieriges Auswärtsspiel bei den Bargteheide Bees auf dem Programm. Die Anfangsphase des ersten Viertel gehörte klar den Gastgebern. Der WSV hatte sichtlich Probleme zu Beginn der Begegnung den Rhythmus in der Offensive zu finden. Somit zogen die Bargteheider nach 8 Minuten auf 7:15 aus Sicht der Gäste davon, ehe Lasse Rieper mit 6 Punkten in den Schlussminuten des ersten Viertels den Rückstand auf 15:18 verkürzen konnte. Im zweiten Viertel konnten die Gastgeber ihren 3 Punkte Vorsprung wieder ausbauen. Die Zonenverteidigung des WSV bereitete dem Team aus Bargteheide keine Probleme, die in dieser Phase immer wieder ihre Größenvorteile ausspielen konnten und zu einfachen Punkten nach Offensivrebounds kamen.

Nach der Pause, bei einem Spielstand von 30:41, setzte das Team die von Helmut Richter geforderte Marschroute, den Gegner mit einer aggressiven Mann-Mann-Verteidigung den Spielaufbau zu erschweren, erfolgreich um. Durch die vielen Ballverluste der Gastgeber fand nun der WSV, angeführt von Leonard Finck, der 9 Punkte im dritten Viertel beisteuerte, auch in der Offensive seinen Rhythmus und konnte das vorletzte Viertel mit 25:15 klar für sich entscheiden.

Mit einem 1 Punkt Rückstand ging es für die Gäste in das entscheidende vierte Viertel. Die Defensive der Bargteheiderstand nun wieder besser und ermöglichte dem WSV oftmals nur schwierige Würfe. Die erzielten 12 Punkte im letzten Spielabschnitt reichten für die Gäste nicht aus, um noch einmal in Führung zu gehen und so musste man sich am Endenach großem Kampf mit 67:74 geschlagen geben.

Im ersten Heimspiel des Jahres erwartet der WSV am kommenden Samstag den Tabellenvierten aus Wedel.

TSV Bargteheide vs. Walddörfer Sportverein 74:67 (18:15, 23:15, 15:25, 18:12)

Topscorer: Leonard Finck (25 Punkte), Stefan Marten (10 Punkte)