2. Herren gewinnen deutlich gegen TAG Bergedorf (29.2.)
4. März 2020

2. Herren gewinnen deutlich gegen TSG Bergedorf

Einen wichtigen und deutlichen Sieg haben die 2. Herren sich am Wochenende trotz vieler Verletzter erkämpft. - Phillip Behrens berichtet.

Der HBV hatte für uns also ein besonderes Spieldatum festgelegt, denn wann hat man schon die Ehre, am 29. Februar ein Spiel bestreiten zu dürfen?

Die nächste Gelegenheit dürfte sich erst dann bieten, wenn zumindest einige von uns wohl nicht mehr aktiv sind, daher war das eine mit Augenzwinkern gemeinte Zusatzmotivation für uns, auch das Rückspiel zu gewinnen.

Leider waren die Voraussetzungen aufgrund einer relativ langen Verletztenliste nicht die besten und es mussten noch zwei kurzfristige Absagen vom Coach sowie

vom Kapitän verkraftet werden – das Alter und die Männergrippe gingen auch an diesen beiden nicht spurlos vorüber!

Da aber bekanntlicherweise nur die Harten in den Garten kommen, hatten sich Chris und Phillip trotz lädierter Achillessehne sowie operationsbedürftigem Knie bereit erklärt, die Truppe auf dann doch immerhin acht Spieler zu bringen. Die Gastgeber liefen mit einem Mann weniger auf, daher herrschte auf dem Papier fast Gleichstand.

Die Uhrzeit der Spielansetzung (13:30 Uhr) schien außerdem weder dem Biorhythmus der Gastgeber noch uns sonderlich zu gefallen und daher galt für fast das gesamte Spiel, dass es dahinplätscherte. Konnten die Gastgeber uns anfangs noch etwas ärgern, war dennoch beiden Seiten klar, dass der Sieg an uns gehen würde.

Daher stellte sich auch nur phasenweise eine Intensität ein, wie man sie sich sonst eigentlich vornimmt.

Die ersten beiden Viertel gingen unspektakulär an uns, so dass die auf nur fünf Minuten angesetzte Halbzeitpause beim Spielstand von 24:43 gegen die Gastgeber eingeläutet wurde.

Im dritten Viertel probierten wir dann ein wenig Verteidigungsmöglichkeiten aus und außerdem machte sich in den eben nicht gerade jungen Beinen der Gegner die Müdigkeit bemerkbar.

Wir ließen in dem Viertel nur einen gegnerischen Korb zu und konnten am anderen Ende des Feldes aber mit 22 Punkten glänzen.

Der Endstand nach vier Vierteln: 35:83 für den WSV 2.

Die Punkte: Finn 22, Philipp 14, Henning 12, Paul & Linus & Phillip je 8, Lukas 6 und Chris 5.