2. Herren gewinnen erneut deutlich, diesmal gegen den SV St. Georg mit 91:52
29. November 2019

2. Herren gewinnen gegen SV St. Georg (23.11.)

Allen Grund zum Feiern haben die 2. Herren - Tabellenführer! - die erneut deutlich gewonnen haben, diesmal gegen den SV St. Georg. - Philipp Behrens berichtet.

Vor der Kür auf der Kegelbahn stand uns erst einmal die Pflicht bevor: auswärts bei den 3. Herren aus St. Georg, Samstagnachmittag in einer Mini-Halle.

Da der Gegner nur mit 6-7 Spielern auf dem Bogen stand und wir alle gedanklich wohl schon beim ersten Dosenbier waren, gesellte evtl. eine nicht ganz so richtige Einstellung in unsere Köpfe.

Die kleine Halle tat sicherlich ihr übriges dazu, aber das wäre nur eine faule Ausrede. Außerdem mussten beide Mannschaften damit leben, dass leider nur ein Schiedsrichter den Weg finden wollte...

Das erste Viertel ging noch gut los, ließ aber dann doch stark zu wünschen übrig und St. Georg konnte uns ein ums andere Mal mit leichten Treffern folgen und lag am Ende des ersten Viertels 19:15 vorn! Eine kurze und deutliche Ansprache, endlich die Weihnachtsfeier aus dem Kopf zu kriegen, sollte ihre Wirkung zeigen.

Im zweiten Viertel legten beide Mannschaften ein Offensivfeuerwerk hin, bei dem wir mit 36 Punkten noch besser abschnitten, als die Mannen aus St. Georg mit auch nicht schlechten 22 Punkten.

Die Halbzeitpause wurde daher mit einer kleinen Führung von 41:51 für uns angepfiffen. Die Gastgeber waren sichtlich bemüht, trotz der wenigen Spieler, zu punkten.

Im dritten und vierten Viertel wurden aber die Gastgeberbeine deutlich müder und wir konnten immer wieder einfache Punkte erzielen, während die gegnerische Wurfquote runter und die Fehlerquote rauf gingen.

Der Endstand von 59:91 war dann aber doch entsprechend deutlich.

Die Punkte: Philipp 28, Chris N. 14, Phillip 10, Paul & Finn je 9, Henning & Chris R. Je 6, Malte 4, Lukas 3 und Dave 2